Kirchenbücher der Insel Rügen - Sagard später Sassnitz

  • Hallo liebe Forschergemeinde,


    bin auf der Suche nach einem Geburtseintrag im Kirchenbuch von Sagard (Rügen) von 1870. Da es zu dieser Zeit ja noch keine Standesämter gab, bin ich speziell auf das KB angewiesen. Nun habe ich schon gegoogelt und habe nichts über den Aufenthalt der KB gefunden. Den Pastor von Sassnitz habe ich auch schon angeschrieben und leider keine Antwort erhalten... Hat jemand eine Idee wo ich das KB einsehen kann...
    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Andre Adam
    Lübeck

  • Hallo adamluebeck


    Suche ebenfalls einen Eintrag im KB von Sargard Insel Rügen


    Den Pastor von Sassnitz habe ich auch vor einem halben Jahr angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.


    Wenn es meine Gesundheit erlaubt fahre ich nächste Woche nach Sassnitz und werde da mal vorbei fahren. Wohne ja nur 40 Kilometer von Sassnitz entfernt.


    Sage dir dann bescheid.


    Mfg Peter ;)

  • Danke für die Rückmeldung Peter, da bin ich echt gespannt. Vielleicht können Sie im Jahr 1870 am 18.05. nach Carl Johann Ludwig Borgwardt nachschauen... :?: :danke: .
    Hat die Gemeinschaft noch weitere Ideen???


    Andre Adam

  • Hallo,
    versuch es doch einmal beim Kirchenbuchamt in Greifswald, vielleicht haben die eine Auswahl der aufgelisteten KB-s. Wenn weiter zurückgeforscht wird, ist diese Adresse nicht mehr umgänglich
    lg Hans

  • Hallo,
    versuch es doch einmal beim Kirchenbuchamt in Greifswald, vielleicht haben die eine Auswahl der aufgelisteten KB-s. Wenn weiter zurückgeforscht wird, ist diese Adresse nicht mehr umgänglich
    lg Hans


    Hallo,
    versuch es doch einmal beim Kirchenbuchamt in Greifswald, vielleicht haben die eine Auswahl der aufgelisteten KB-s. Wenn weiter zurückgeforscht wird, ist diese Adresse nicht mehr umgänglich
    lg Hans


    Habe mal ne mail hingeschickt, ob die die KB´s da haben. Mal sehen ob die antworten.
    Vielen Dank für dne HInweis.
    Andre (Adam)

  • Hallo


    Die Kirchenbücher von Sargard lagern im Pfarramt in Sassnitz. Habe da heute angerufen habe dann gleich für morgen einen Termin vereinbart und kann die Kirchenbücher einsehen.


    Mfg Peter ;)