Ein Neuer aus Hamburg

  • Moin in die Runde.
    Mein Name ist Hans-Jürgen Christens, kurz Hajue (PC konform) aus der schönsten Stadt der Welt Hamburg. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Leider teilt mein Frau meinen Spleen nicht!
    Seit zwei, drei Jahren beschäftige ich mich mit Familienforschung. Ahnenforschung möchte ich es nicht nennen, denn dabei kämen Geschichten der Familie zu kurz.
    Den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit hege ich auch nicht. Trotzden versuche ich alle Daten zu belegen.
    Meine Wurzeln gehen in den Kreis Stormarn (Filter, Ewers, Reinholdt) Hamburg und Schleswig-Holstein (Christens), den Wuppertaler Raum (Keßler, Weber) und in das Harmersbachtal im Schwarzwald (Lehmann, Schwarz).
    Zur Zeit sind meine größeren Baustellen Schleswig- Holstein mit Christens und der Wuppertaler Raum mit Keßler und Weber.


    Das sind erst einmal die wichtigsten Dinge.
    Sollten Fragen auftauchen, versuche ich sie zu beaantworten.


    P.S. Sollte sich hier jemand mit den Namen CHristens, Keßler und Weber befassen, die möglicherweise bei mir passen könnetn, darf er sich gerne melden!


    Mors Mors


    Hajue

  • Hallo Hajue,


    Herzlich willkommen im Forum der am Ahnenvirus Infizierten. :D


    Ich suche zwar in Barmen und auch Elberfeld, bin aber leider über Deine beiden Familiennamen noch nicht "gestolpert".


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche. :)


    Liebe Grüße, Agrippina

  • Hallo Hajue,


    auch von mir ein Hummel Hummel nach Hamburg. Viele Vorfahren von mir kommen auch aus Stormarn, ich halte bei Deinen Namen die Augen offen.


    Gruß Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula