Karl Altmeier ausgewandert

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir helfen?


    Karl Altmeier geboren 1906 in Illingen / Saar ist zwischen 1923 und 1933 in die USA ausgewandert. Er hielt sich eine kurze Zeit bei seinem Bruder in Utica /NY auf und starb recht früh.
    Mehr weiss ich nicht.


    Danke und Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    die Auswanderung habe ich gefunden für den Karl Altmeier.
    1928 kam er in New York an.
    Da die Passagierliste 2 Seiten umfasst und recht groß ist, könnte ich sie Dir nur an eine direkte mail anhängen.
    Vielleicht schreibst Du mir mal Deine mail Adresse mit einer PN oder einer mail über mein Profil.
    Es stehen als Kontaktpersonen der Vater in Deutschland drin und auch Bruder Christian in Utica.


    Ich werde mal schauen, ob ich noch was finde.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Gerd,
    ich konnte auch die Einreise des Christian Altmeier 1923 finden. Im Census 1930 steht er mit Ehefrau Paula drin und Sohn Theodor.
    Bis 1938 lebte er in Utica, NY, ab 1947 bis 1951 fand ich ihn im Adressbuch von Putnam, Connecticut.
    Er starb dort am 23.3.1961 und seine Frau Paula am 24.7.1990.
    Man findet in Putnam auch eine Menge Nachkommen des Christian Altmeier.


    Der Carl Altmeier war vom 27.11.1932 bis Januar 1933 zu Besuch in Deutschland und kehrte am 13.1.1933 zurück in die USA. Dazu gibt es auch eine Passagierliste.
    Nicht finden konnte ich bisher seine Wohnanschrift im Jahr 1930.


    Die Dokumente schicke ich Dir zu. Sah gerade Deine mail Adresse im Profil.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Die Dokumente passen alle!! Deine Schlussfolgerungen bezüglich des Sohnes von Christian und der 4 Enkel zu denen ich Kontakt habe ebenfalls.


    Du warst mir eine große Hilfe.


    Weiteres per Mail.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Gerd