Gibts eine Software/ein Tool für Wanderungen der Familien?

  • Hallo Forscherkollegen/Forscherkolleginnen,


    mir ging heute die Idee durch den Kopf, es wäre doch schön, die Wanderung der Familie dar zu stellen.


    Weis jemand ob es eine Software oder Tool für so etwas gibt?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.


  • Hallo Lothar,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Genau so etwas habe ich gesucht. :danke:


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo,


    hier noch ein Programm:
    gedcom2map von Marco Fischer.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    kann man gedcom2map auch ausprobieren, von mir aus mit Einschränkungen wie Texteinblendungen oder Ähnliches. Ehe ich um die 60 € ausgebe, möchte ich schon wissen, was das Programm kann.


    Gruß Heinz

  • kann man gedcom2map auch ausprobieren, von mir aus mit Einschränkungen wie Texteinblendungen oder Ähnliches. Ehe ich um die 60 € ausgebe, möchte ich schon wissen, was das Programm kann.


    Hallo Heinz,


    früher gab es eine Testversion, da konnte man das Programm 25(?) mal öffnen. Ich habe aber gesehen, dass die Homepage und auch das Programm komplett neu gestaltet wurden. Neu ist die Verwendung von google maps. Früher wurden als Bilddateien abgespeicherte Karten genutzt und das Programm funktionierte ohne Internetzugriffe.
    Evtl. schreibst du den Anbieter an, ob es eine Testversion (vielleicht noch von der alten Version) gibt.


    Gruß
    Reinhard

  • [...]
    Dann werde ich mich mal schlau machen.
    [...]


    Hallo Heinz,


    bist du weitergekommen? Gibt es eine Testversion?


    Gruß
    Reinhard