Bräuchte mal eure Meinung...Bitte

  • Hallo Forscherkollegen,


    habe heute mal mein Glück bei FamilySearch versucht.


    Habe da was gefunden wo ich eure Meinung zu brauche.


    Hier diese Einträge. Was meint ihr handelt es sich hier um ein und das selbe Ehepaar oder nicht.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim,


    sicher kennen wir alle das Problem der Namensvariationen und "leiden" darunter.
    Da man hier nicht weiß, ob die Indizierung in den USA oder einem deutschen Muttersprachler vorgenommen wurde, wäre ich vorsichtig. US-Transkriptionen der alten Kurrentschrift sind sehr oft fehlerbehaftet!
    Zu den bei den Mormonen vorliegenden Mikrofilmen steht: "aufgenommen von Manuskripten im Personenstandsarchiv Brühl." (und auch: "Kein Verleih an deutsche Genealogie-Forschungsstellen.")
    Brühl ist ja nicht sooo weit von Köln, da würde ich versuchen, das dort abzusichern.


    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo jörg277,


    :) ja Denke mir auch das ich da nicht drum rum kommen werde.....


    muss ich mal schauen wie ich die zeit dafür haben werde.


    Danke

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.