"Bürgerbücher aus Mecklenburg" von Franz Schubert Boizenburg 1692-1878

  • Lieber Marcel,


    gerne nehme ich Dein Angebot an. Ich suche den Namen Wodag/Vodag oder in anderen Urkunden auch Widag/Vidag geschrieben. Dieser Carl Wodag kommt aus dem Mecklenburgischen. Leider habe keine weiteren Informationen, was den Herkunftsort betrifft. In der Geburtsurkunde seines unehelich geborenen Sohnes Johann 1808, in der Nähe von Plön ist nicht mehr vermerkt. So ist Boizenburg wohl eine Nadel im Heuhaufen. Aber ich nutze jede Möglichkeit.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Danke für´s Nachsehen.


    Gruß Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Marcel,


    ich habe ein Heirat in Boizenburg eines Hans Christian Giesenhagen (aus Schwerin) mit einer Anna Winter (wahrscheinlich aus Boizenburg oder Umgebung). Findet sich einer der beiden FN im Zeitraum 1692-ca. 1750?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)

  • Winter steht 2x drin


    Bürgerliste Boizenburg
    29.06.1729 Joh. Wilh. Winter / Barckow b. Parchim, im Amte Lübz


    Boizenburg - Rath und handwerker 1704
    Carl Winter, im Heckamt

  • Hallo Marcel,


    vielen Dank, ich werde die Puzzleteile sorgsam wahren und bei passender Gelegenheit einfügen.

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)

  • Lieber Marcel,
    Vielen Dank für Dein Angebot! Ich bin sehr interessiert an der Familiengeschichte der Fam. Capobus. Sie haben über Generationen in Rostock, Parchim und woanders? Gelebt. Wenn Du da mal in Deinem Bürgerbuch nachschauen würdest - wenn es nicht zu viel Arbeit macht - würde mir das bei der Ordnung der Familienhistorie sicher sehr helfen!
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Dieter