Kirchenbücher von Claußnitz

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne weiter recherchieren und benötige dazu die Kirchenbücher (Mikrofiches)von Claußnitz südwestlich Altmittweida. Ich suche ab 1859 rückwärts. Wo kann man da etwas einsehen?


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Danke Ivonne,


    im Oktober haben wir Klassentreffen in der Nähe, da versuche ich gleich mal für Fr oder Mo einen Termin zu bekommen.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Ebenfalls ein Dank von mir, Ivonne!


    Vorfahren von mir stammen ebenfalls aus Claußnitz und Umgebung, meine letzte postalische Anfrage vor 15 Jahren blieb unbeantwortet, jetzt habe ich mit den neuen Kontaktdaten erneut angefragt, und hoffe, bei meiner Reise nächste Woche in die Gegend dort selbst Einblick nehmen zu können; die Geburten, nach denen ich suche, stammen aus den Jahren 1843, 1805 und 1792, also aus dem gleichen Zeitraum, für den Wolfgang recherchiert.


    Herzliche Grüße,
    Andreas

  • Hallo, an alle Claußnitz- und Diethensdorf-Sucher und Umgebung


    auch ich suche in Wiederau bzw. Amt Wechselburg den Namen TIRPE, GOTTFRIED geb. ca. 1770.


    weiter suche ich
    EICHLER; SAMUEL ge. ca. 1725/30 in Claußnitz
    Ehefrau ANNA ELISABETH ge. RICHTER
    RASCHKE, JOHANN CHRISTIAN geb. wann? ca. 1820?
    MATTHES, JOHANN JACOB Diethensdorf geb. ca, 1770 ?
    und Ehefrau BRÄUNIG, JOHANNE SOPHIE aus Wiederau


    Falls jemand auch diese Namen erforscht, bitte melden. Vielen Dank. Christine Funke

  • Hallo, Wolfgang,
    hattest Du mit Deiner Suche in Claußnitz und Diethensdorf Erfolg?
    Ich suche dort auch noch nach RASCHKE, MATTHES, STEINERT,NAUMANN, EICHLER, MÜLLER, FRITZSCHE, HAHN,
    CAMPRAD aus Nieder-Crossen.


    Leider kann ich nicht selbt hinfahren, wie sieht es mit der Kooperation des Pfarramtes aus=


    Beste Grüße
    Christine :danke:

  • Hallo Christine,

    negativ. Selber suchen is nich. Auf telefonische Anfrage wurde auf eine Person verwiesen, die recherchiert. Ans Handy ging keiner ran und Festnetz war eine Hamburger? Nummer. Ist mir sehr suspekt. Ich melde mich dann noch mal im Pfarramt, wenn ich wieder in der Gegend bin. Vielleicht klappt es dann besser. Das was ich habe sind Rochlitzer Adressbücher von 1894 und 1927, aber die werden Dir wohl nicht weiterhelfen.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA