Hallo all-wollte mich vorstellen

  • Hello all,


    My name is Kim. I am from Minnesota, USA. I have been researching my family history for about 10 years now, on and off. I've recently just started to pick it back up again. My family is primarily from Germany (Prussia, ect depending on the time frame when they lived).


    My two main family lines are Nutzmann (Nutzman) and Neitz (Nitz, Nietz). these may or may not be common names, I just don't really know. As far as imigration, from what I have seen, not many with that spelling imigrated here in the 1800's.


    Nutzmann's-Greifswald areas, Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Vorpommern
    Neitz-Schleswig, Germany


    I also am researching- farber-Grunewald, Alt Valm ( i don't if Alt Valm is a city or a State..google maps not helpful)


    Other names-miller/muller (pretty common I think) , engelen, kuechler/kuchler/kuechlar, Wigand/weigand/neigand, kodada/kodado, dvorak, schiller, Aventrich.


    I look forward to learning more from everyone, as well as participating somehow with other researchers, helping when I can.


    Nice to meet everyone!





    ***********************


    Hallo an alle,


    Mein Name ist Kim. Ich komme aus Minnesota, USA. Ich habe untersucht, die Geschichte meiner Familie für etwa 10 Jahren, ein-und ausschalten. Ich habe vor kurzem gerade erst begonnen zu holen es wieder nach oben. Meine Familie ist in erster Linie aus Deutschland (Preußen, ect je nach Zeitrahmen, wenn sie gelebt).


    Meine beiden wichtigsten familiären Linien sind Nützmann (Nutzman) und Neitz (Nitz, Nietz). diese kann oder nicht gebräuchlichen Namen sein, ich weiß wirklich nicht. Soweit imigration, von dem, was ich gesehen habe, imigrated nicht viele mit dieser Rechtschreibung hier in den Jahren nach 1800.


    Nutzmann's-Greifswald Bereichen, Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Vorpommern
    Neitz-Schleswig, Deutschland


    Ich bin auch die Erforschung-Farber-Grunewald, Alt Valm (ich weiß nicht, ob Alt Valm ist eine Stadt oder ein Staat .. google maps nicht hilfreich)


    Andere names-miller/muller (sehr verbreitet, glaube ich), Engelen, Küchler / Kuchler / kuechlar, Wigand / weigand / neigand, kodada / kodado, Dvorak, Schiller, Aventrich.


    Ich freue mich auf das Lernen mehr von allen, sowie die Teilnahme irgendwie mit anderen Forschern zu helfen, wenn ich kann.


    Nice to meet everyone!

  • Hi Kim,


    a warm welcome to our forum!
    Look (read) around on the threads, "research" structure and functions, I'm pretty sure you'll feel comfortable quite fast.
    If there are any problems, don't hesitate to contact someone from the team.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Kim,
    welcome to this forum.
    My research ist Western Prussia and therefore I look often at kartenmeister.
    There you can find "Alt Valm":
    http://www.kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=11738


    regards
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau