Liebe Grüße

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mit Familienforschung angefangen. Ich wohne im letzten Eck Unterfrankens kurz vor Frankfurt und bin 28 Jahre alt.
    Bisher habe ich mich durch alle Aufzeichnung meiner Familienchronik gewühlt und beginne nun den nächsten Schritt. Hauptsächlich suche ich bisher in den Gebieten des nördliches Oberfranken, d.h. die Frankenwaldregion und ihre Vorläufer. Aber es gibt auch Wurzeln in den USA, wobei da die Verwandtschaft hilft soweit sie kann/mag.
    Da meine Erfahrung mit Anträgen etc. noch überhaupt nicht existiert, bin ich für Hilfe und Tipps sehr dankbar. Die Webseite bietet ja bereits viele Infos. :-)


    Viele Grüße
    VSFs

  • Hallo VSFs,


    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.


    Grüße aus Unterfranken,


    Jutta


    PS. Ab und zu verirren sich auch Franken in unseren Chat. ;)
    Wenn Du magst, einfach mal vorbeischauen.

  • Hallo VSFs!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Wir versuchen dir natürlich hier weiter zu helfen. Wo möchtest du denn Anträge etc. stellen?
    Du kannst auch gerne in den Chat kommen, dort sind viele Mitglieder die dir auch gerne weiterhelfen.


    Welche Namen suchst/ hast du in deinem Stammbaum? Leider habe ich keine Vorfahren in der Frankenregion, bestimmt jedoch andere Forscher :thumbup:


    Liebe Grüße,
    David

  • Danke für das nette Willkommen.


    Den Chat werde ich mir demnächst bestimmt mal anschauen.


    Bei den Namen suche ich bisher nach Förtsch, Kreutzer, Schmitt, Schnappauf und Zipfel auf deutscher Seite.
    Auf amerikanischer Seite ist unter anderem Autrey, Eaves, Fox, Griffin, Wiley, Mizzles, Neely, Osborn, Ralston, Stanley und Woodall vertreten. Meine Tante hat bis zu ihrem Tod viele Jahre geforscht. Ich versuche auf den Infos aufzubauen, soweit es von hier aus geht.