ZECH aus Worb und HODLER aus Gurzelen (Raum Bern)

  • Hallo,


    gibt es Forscher zu den FN Zech (Niclaus Zäch) aus Richigen bei Worb und FN Hodler (Niclaus Hodler) aus Gurzelen. Meine Vorfahren sind 1685 nach Golm bei Potsdam in Brandenburg ausgewandert.


    Es gibt dort wohl verfilmte bzw. digitalisierte und als CD erhältliche Kirchenbücher. Hat da schon jemand mit der Bestellung Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Angela (Häring)

  • Die CDs (gibt es nur für den Kanton Bern) sind nicht gerade billig.


    Hinweise und Look-up-Angebote (einschl. Gurzelen und Worb) findest Du auf
    http://www.geneal-forum.com/ph…iewtopic.php?f=129&t=3393
    - um die Datei mit den Freiwilligen einsehen zu können, musst Du allerdings angemeldet sein (kostenlos und unverbindlich).


    Dort bitte jeweils nur einen Familiennamen pro Thread diskutieren.


    Beste Grüsse - Wolf


    Sorry - ich bin offensichtlich zu blöd, um auf diesem Forum ein Link einzugeben.

  • Hallo Wolf,


    zu blöd bist Du ganz sicher nicht.


    Geh doch bitte in Deinem Beitrag auf "bearbeiten". Dann findest Du links unten
    die Option "Einstellungen" - dies klicke bitte an. Dann setze ein Häkchen bei
    "Darstellung von BBCodes aktivieren". Danach sollte es klappen mit dem
    Einstellen von Links.

  • Hallo,


    Entschuldigung das ich nicht sofort reagiert habe. Dieses Forum (Geneal-Forum) hatte ich auch schon für mich entdeckt und auch mit einigen Forschern, die im Besitz der CD's sind, Kontakt aufgenommen. Ein paar Daten habe ich auch erhalten, wenn diese natürlich sehr umfangreich zu einer Familie sind, kann ich die jeweiligen Forscher auch nicht zu sehr damit belasten für mich alle Einträge herauszusuchen. Mit dem Hersteller der CD's hatte ich mich auch in Verbindung gesetzt, der hat aber auf eine Bestellung bis heute nicht reagiert.


    Viele Grüße
    Angela