Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anspran

Mitglied

• »Anspran« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Pommerscher Greif e. V.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. August 2013, 13:54

Wie füge ich einen Link ein?

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eben auf eine Anfrage geantwortet, aber dabei wohl irgend etwas falsch gemacht. Ich habe im Forum gesucht (vielleicht habe ich etwas übersehen), finde aber nirgends eine Anleitung, wie ich einen Link richtig einfüge ?(

Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

Schon jetzt lieben Dank!

Viele Grüße

Anspran

Henriette 52

Moderatorin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 15:32

Hallo Anspran,

vielleicht helfen Dir die Tipps aus diesem Thread schon weiter:
Alte Anschrift in Saarbrücken
Viele Grüße
Henriette :)

joerg277

Moderator

Vereine: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2013, 21:45

Hallo Anspran,

das Einfügen von links ist eigentlich ganz leicht - wenn nur nicht immer dieses "gewusst wie" wäre ;(

Kurze Anleitung:

1.Unter dem Fenster, in dem du einen Beitrag schreibst, ist u.a. ein Tab "Einstellungen". Dort müssen die Punkte "URLs automatisch erkennen" und "Darstellung von BBCodes akivieren" angehakt sein.
2.In deinem Text kannst du irgendein geeignetes Wort (oder auch mehrere) als Basis für den link verwenden (z.B.: Henriette hat in ihrem Beitrag "Alte Anschrift in Saarbrücken" verwendet).
Dieses Wort (bzw. diese Worte) markierst du mit der Maus, es wird blau unterlegt. Gleichzeitig erscheint links oben (unter dem Feld Schriftart eine kleine Kette. Die klickst du an, ein kleines Fenster öffnet sich. Dort kopierst du die URL rein, drückst 'Enter' und fertig ist der link.

Klingt vielleicht im ersten Moment kompliziert, probier's mal aus, das geht ganz einfach.
Falls du doch Probleme hast, dann melde dich noch mal.
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)