FN Kierspe und FN Viet

  • Hallo Jutta und Xylander
    Danke für die Antwort.Die Antworten die ich bekommen habe werden alle ausgedruckt und dem ausgedruckten Stammbaum beigelegt.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Ja, so etwas bietet sich bei diesem Projekt an und ist sicher ganz spannend. Obwohl, eigentlich könnte man es noch etwas aufbereiten, mit kurzem Fazit zu jedem Namen, soweit nicht schon gezogen. Aber das wäre dann Dein Job :)


    Und die armen österreichischen Verwandten! Ich sehe sie hilflos durch die mittelniederdeutschen Sümpfe waten.


    Viele Grüße
    Xylander

  • Hallo Xylander
    Meine Österreicher waten durch keine Sümpfe.Die väterlichen Verwandten stammen aus Böhmen(Bergwerksgegend-sie waren Bergleute)wanderten ca 1840 nach
    Öberösterrreich ein und arbeiteten im Bergwerk.Mein Großvater ging nach dem 1.WK mit seiner Frau und meinem Vater nach Villach.Die Ahnen meiner Großmutter väterlicherseits waren ab 1635 an einem Bauernhof(Kentianhube)in der Nähe von Villach ca 8 km von Villach weg tätig als Bauern.Also nix mit durch den Sumpf wandern.Das taten nur die Ahnen meiner Mutter anscheinend.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo Xylander.
    Solche Fehler können passieren.Wie gesagt ich kann leider kein Platt mehr was ja einiges erleichtern würde.Deshalb bin ich sehr froh euch zu haben die mir auf die Sprünge helfen.
    Liebe Grüße
    Franz Josef