Gramzow Kreis Angermünde

  • Hallo an alle Forscherkollegen, ich suche Informationen zu der Sippe der Braumanns aus Klein Ammensleben. Der Ausgangspunkt ist Johann Christian Braumann (Bromann) *09.03.1828 Klein Ammensleben +16.08.1910 in Gramzow. und seine Frau Wilhelmine geb. Jennrich + 17.01.1927 in Gramzow. Joh. Christian hat 1885 ein "Bauerngut genannt Kuhhof ""in Gramzow gekauft.. Der Erbe des Hofes war der Sohn Fritz Braumann oo mit Ella Johanne Elise Sy. :?: Wer weiß etwas zu den Braumanns in und um Gramzow und hilft mir weiter bei der Vervollständigung der Familienchronik. :)
    Herzlichen Gruß Bur

    Einmal editiert, zuletzt von Bur ()

  • Hallo Michael,


    die Uckermarkgroup auf yahoo ist tote Hose.
    Wende dich mal an Thomas Bredendiek (hat Webseite), er kennt sich gut aus in Gramzow, da ein Teil seiner Vorderen dort herstammt.
    Er kann dir bestimmt sagen wo Du dich hinwenden kannst.


    Gruss Peter

  • Hallo Michael & Co,
    danke für die Antworten. Ich werde bei yahoo Uckermark group und bei Berendiek mein Glück versuchen. Sollte noch jemand eine "Idee" zu diesem Bereich meiner Suche haben... ich würde mich über Tips und Infos freuen! Gruß Bur

  • Hallo,
    durch Zufall bin ich heute auf Ihren Beitrag im Forum aus dem Jahr 2013 gestoßen. Die von Ihnen erwähnten Eheleute Fritz Braumann und Ella Sy sind die Großeltern mütterlicherseits meines Halbbruders Kurt Wüstenberg. Ich habe in den vergangenen Jahren alles Verfügbare zu diesem Zweig meiner Verwandschaft zusammengetragen. Bei den Braumanns reicht es bis zu Heinrich Braumann (Vater von Joachim Braumann 1624-1709) zurück. Bei Ella Sy bin ich bislang leider nicht weitergekommen.
    Falls Sie noch Interesse haben, kann ich Ihnen gern den Zugang zu meinen Aufzeichnungen im Familienstammbaum auf MyHeritage ermöglichen.
    Viele Grüße
    Ulrich Wüstenberg