Zufallsfund : Person aus Rostock, erwähnt in Peitschendorf, Kr. Sensburg Ostpreussen

  • Hallo Gerd,
    das sieht ja supi aus. Ich bin auf der Suche von genau diesen Weitendorf und da habe ich noch nicht viel gehabt. Jetzt habe ich wieder
    ein Anhaltspunkt. :danke: :danke: :danke:
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch,


    so soll es sein. Schön dass es dir geholfen hat. Leider sind die danach folgenden Standesamt-Unterlagen nicht mehr erhalten. Aber immerhin.


    Hier einige Impressionen : http://www.kreis-sensburg.de/peitschendorf.html


    Viele Grüsse
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

  • Hallo Gerd,


    wie sagt man so schön: "Kleinvieh macht auch Mist".
    Ich bin froh das es immer weitergeht.
    Schöne Woche, viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)