POSTMA, Arthur August - Einwanderung USA 1926

  • Moin!


    Irgendwie komme ich nicht weiter, und hoffe nun auf die Hilfe der Experten. Aber hier erstmal die mir bekannten Daten:


    POSTMA, Arthur August
    * 13.09.1900 in Delmenhorst,
    Beruf Klempner (Abgangszeugnis Städt. Fortbildungs- und Gewerbeschule Bremerhaven, Arbeitsbuch Nr. 212 vom 06.04.1915);
    ab 1924 als 3. Zimmermann auf verschiedenen Dampfern des Norddeutschen Lloyds (versch. Heuerscheine und Dienstzeugnisse).
    04.09.1926 New York abgemustert vom Dampfer "Stuttgart" des NDL (lt. Mail von Karl Wesling vom 18.02.2010 mit Bezug auf Info Ancestry.com)
    Weihnachten 1931 - Karte an die Eltern mit deutscher und amerikanischer Flagge (letztes mir vorliegendes Lebenszeichen)
    + 15.07.1945 New York, County Manhattan (German Genalogy Group/Databases/NYC Death Index - Certificate Number 15915, Soundex P235)


    Und nun frage ich mich, und dies schon etliche Jahre, was hat der jüngste Bruder meiner Großmutter zwischen 1926 und 1945 in den USA gemacht? Meine Großmutter hat fast bis zu ihrem Tod 1993 gehofft, noch mal etwas von ihrem Lieblingsbruder zu hören. Nun, das Todesdatum 1945 erklärt, warum es dazu nach dem Ende des Krieges nicht kommen konnte. Für mich auch von naturgemäß grossem Interesse: Hat er geheiratet? Gibt es Nachkommen?


    Ich hoffe, es waren nun nicht zu viele Informationen bzw. Fragen, und kann mich auf diesem Weg nur für meine Unfähigkeit mit den amerikanischen Suchmöglichkeiten klar zu kommen, entschuldigen! Ich bedanke mich schon jetzt für Hilfe, gleich welcher Art!


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,
    Arthur Postma hat nach dem bericht vom 4.9.1926 in Bremerhaven die Stuttgart des Norddeutschen Loyds angefanden, kein Beruf angegeben, Heuertermin war am 28.03.1926.
    Arthur Postma hat mit 13 Personen die Stuttgart in New York verlassen. Habe Seefahrtsbericht der Hafenbehörde New york bitte um PN
    hans