Brauche bitte Hilfe bei Ancestry

  • Liebe Foris ;)
    habe meinen Stammbaum (Jahrand) bei ancestry - nur leider keine Mitgliedschaft mehr - und nun taucht ein Hinweis auf, den ich leider nicht mehr freigeschaltet kriege.
    meine Person heißt: Wilhelmine Rüdiger, geb. Dirking, ein Kind geboren 1880 in Wisch bei Borstel, Altes Land


    der Hinweis ist: Wilhelmine Philippine Ernestine Rüdiger ..............wo, kann ich leider ja nicht gucken


    Kann das jemand für mich machen? Vielen Dank :danke:


    Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    die Wilhelmine ist in Wisch am 2. Mär. 1880 geboren. Das Kind heißt


    Anna Minna Johanne Helene Jahrand
    Geburt 26.Jan.1910 in Elze, Niedersachsen, Deutschland Tod 18.Jun.1991 in Wathlingen, Niedersachsen, Deutschland


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang
    Danke fürs nachgucken , ja das habe ich eingegeben.


    Nur : die Hinweisperson ist Wilhelmine Philippine Ernestine Rüdiger. :?: Wenn man von der mehr rausfinden könnte, würde mir das evtl. weiterhelfen, da ich nicht weiss, wo meine Wilhelmine herkommt.


    Lieben Dank Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    im ancestry-SB "Zschocher, Reinhard, Meyer, Plachy" (Eigentümer: Zschocher) ist die gesuchte Wilhelmine Philippine Ernestine RÜDIGER genannt. Allerdings finden sich dort keine weiteren pesonenbezogene Daten, außer Geburt: Germany. Als Ehemann ist benannt: Gottlob Bernhard ZSCHOCHER, ebenfalls nur mit Geburt: Germany.
    Die beiden hatten lt. SB zwei Kinder:
    a) Oskar Max, * 19.02.1880 (Stünz, Sachsen); + 17.05.1953 (Gerichtshain, Sachsen) - weitere Daten vorhanden!
    b) Otto, * 1881 - KEINE weitern Daten


    Vielleicht hilft 's.

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: