Die Familien Sobotka

  • Hallo.


    Ich bin aus Dänemark und herausgefunden, dass ich deutsche Vorfahren meiner Großmutter Seite zu haben. Meine Großmutter hieß Catharina Niehoetsch 2. Januar 1902, (Rasmussen) ihren zweiten Vornamen Marie war, sie in Altona geboren, leider hat sie einen unbekannten Vater. Ihre Mutter namens Wilhelmine Marie Sobotka 29. März 1880, (geboren Niehoetsch). Kann ich in irgendeiner Weise zu helfen, um den Rest der Familie und meiner Großmutter unbekannten Vater zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Susanne

  • Ich fand meine Ururgroßmutter Heiratsurkunde, wie es hier in Dänemark ist, war sie dänische verheiratet, und darin sagt ihren Namen Niehotch nachdem ihr Vater aber änderte sie ihren Nachnamen zu Sobotka, nachdem ihre Mutter. Leider kann ich nicht wirklich lesen, was er sagt, sondern sehen ihre Mutter hat 2 Namen, die erste Ich kann nicht lesen, aber der mittlere Name ist Louise. Es sagt auch etwas über einer Kirche in Johannisburg, und sie wurde am 30. 1894 für einen Monat ich nicht lesen kann bestätigt. :)

  • Wenn sogar eine Kirche in Johannisburg erwähnt wird, wird sie sicher dort aus der Gegend kommen. :-) Bist du denn schon weitergekommen in deiner Forschung?


    Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!