Wer hat Hinweise zu LEIN in Schlema/Erzg

  • Hallo,
    hat zufällig jemand Hinweise zu LEIN in Schlema?
    Es sollen drei Brüder etwa 1850 nach Pirna/Sa. gezogen sein.
    Sie dürften um 1825 bis 1820 geboren sein.
    Danke für die Hilfe.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo,
    hast Du schon mal die entsprechende Kirche in Schlema konsultiert? Eventuell kann Dir auch die Kirche in Pirna bzw. das Staatsarchiv in Dresden weiterhelfen. Ein Blick in die Mormonen-Datenbank könnte auch was offerieren.


    Lars

  • Danke Lars,


    werde es zunächst in Pirna versuchen.
    Da soll das Stadtarchiv wohl Unterlagen haben.


    Die Mormonen sind nicht mein Fall, da ich beim Englischen blind und taub bin.


    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahnensucher39 ()

  • Hallo,


    für Schlemmer sind bei den Mormonen nur die Militärstammrollen 1850-1892 vorhanden. Die Originale liegen im Kreisarchiv " Aue", da könnte sich dann auch in diesem Archiv eine Nachfrage nach anderen Unterlagen lohnen.


    Gruß
    Michi

  • Danke Michi,


    eine Erzgebirgsreise ist in diesem Jahr schon geplant, da muß wohl Aue mit berücksichtigt werden.


    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo,


    dann wünsche ich Dir viel Glück !
    Wenn ich bei den Mormonen etwas unterstützen kann, mache ich das gerne aber das Wichtigste dabei ist " Search".


    Gruß
    Michi

  • Hallo,


    es handelt sich bei den drei besagten Brüdern (Paul, Heinrich und ?) um die Gründer der Fa. Gebrüder Lein (Holzbearbeitungsmaschinenfabrik) im Jahre 1885 in Pirna.


    Die Nachfahren von Paul Lein leben heute in Dresden, Gravenbruch sowie in Esslingen.


    Aus welchem Grund suchen Sie gerade nach Lein aus dem Erzgebirge?


    Freundliche Grüße,
    helmut41