• Hallo liebe Mitstreiter,
    gibt es unter den Forschern Interessenten, die sich für Dramburg und Umgebung (z.B. Falkenburg, Schilde) interessieren?
    In Falkenburg suche ich speziell nach den Namen PRETTIN und KÄGLER.
    In Dramburg nach den Namen BARTZ und MÖSCH.


    Diese Namen können aber auch in anderen Orten auftreten.


    Herzliche Grüße
    Bärchen

  • Hallo Bärchen,


    ich habe einen Arbeitsmann Carl August Ferdinand TESKE verheiratet mit Justine Amalie Hertha GERTH aus Falkenburg, welcher zur Trauung seiner Tochter 1893 als verstorbener Steinmetzmeister zu Falkenburg erwähnt wird. Die Tochter Anna Maria Elisabeth TESKE wurde am 7. April 1872 in Heinrichsdorf geboren. Auf dieser Seite des Kirchenbuches kommen Deine aufgeführten Namen auch unter den Pathen nicht vor.
    Einen Film vom ev. KB Falkenburg (Kr. Dramburg) 1809-1835 kann man bei FS bestellen sowie z. Bsp auch vom ev. KB Heinrichsdorf (Kreis Neustettin) 1825-1874.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Entschuldigung,


    FS bedeutet FamilySearch also bei den Mormonen falls du diesen Begriff kennst.


    https://familysearch.org/films…bWVyL2FjY291bnQvaW5kZXgv/


    Ich sehe gerade, das unter Deutschland, Preußen, Pom..., Kirchenbücher 1544-1945
    Pommern
    Dramburg
    Evangelische Kirche Kallies
    Taufen, Heiraten, Tote 1814-1838
    Taufen, Heiraten, Tote 1834-1837


    online einzusehen sind.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Einmal editiert, zuletzt von wowebu () aus folgendem Grund: Ergänzung zu FS

  • Hallo liebe Heimatfreunde aus dem Kreis Dramburg,


    bin im Besitz einer Ehrenchronik der Gefallenen aus dem Kreise Dramburg von 1920.
    Es ist ein Familien-Dokument für die Hinterbliebenen der im Weltkrieg 1914 - 1918 Gefallenen, Vermißten und Verstorbenen.
    Falls jemand nach seinen vermißten Verwandten aus dieser Zeit sucht, kann sich bei mir melden.
    Auch ich habe hier das Sterbedatum und -ort meines Großvaters gefunden.


    Viele Grüße Bärchen