Emma Auguste Emilie Keiling aus Berlin

  • Meine Oma Elisabeth Martha Keiling (verehelichte Zeige) ist 1969 verstorben (geboren: 1903 in Berlin /Kreuzberg - heute Friedrichshain). Sie war wohl ein Einzelkind, wie mir gesagt wurde. Und nun habe ich leider bei der Ahnenlinie schon einen toten Punkt :( .


    Ich bin auf der Suche nach Daten meiner Uroma: Emma Auguste Emilie Keiling. Sie soll unverheiratet gewesen sein und hat in Berlin gelebt. Ich habe kein Geburtsdatum/oder Sterbedatum, keine Adresse und weiß auch nicht mehr, wo/wie ich noch suchen kann ?( . Hat vielleicht jemand diesen Namen in seiner Vorfahrenliste?

  • Hallo Kathrin1969,


    sende mir bitte mal deine priv. E-Mail Addy als PN, wegen dem Anhang Keiling.


    LG. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Hallo,


    hast Du bereits den Geburtsregistereintrag von deiner Oma? Vielleicht geht daraus weiteres hervor.
    Hast Du einen Heiratseintrag deiner Oma? Auch darin könnte etwas über deine Uroma stehen, z.B. ob sie schon verstorben war und ob evtl. doch der unehel. Vater genannt ist.
    Wenn Du's nicht eh schon gemacht hast, würde ich das als erstes abklappern.
    Gibt's vielleicht noch alte Gebetbücher in der Familie, worin Sterbebildchen aufbewahrt werden?


    Viel Glück!
    Micha

  • Hallo Micha,
    ich habe die Geburtsurkunde meiner Oma. Daraus geht der Name der Mutter hervor, es ist kein Geburtsname der Mutter angegeben und der Vater ist gar nicht vermerkt.
    Auch der Heiratseintrag war meine große Hoffnung. Auf der Eheurkunde ist nur Tag der Eheschließung (1930), Ehemann und Ehefrau beurkundet. Als weitere Angaben aus dem Registes: Tod des Mannes (gefallen in Bessarabien). Ja....ich weiß daher nicht weiter.
    Gebetbücher gibt es leider nicht.
    Vielen Dank Micha.