• Hallo,


    ich liste seit einiger Zeit Daten von Sterbebildern aus allen Zeiten ( überwiegend 1. und 2. Weltkrieg ), teilweise mit Foto des Verstorbenen.
    Mittlerweile umfassen die Daten rund 15000 Personen.
    Da diese Sterbebilder wieder bei Sammlern in den Schubladen verschwinden und unerreichbar werden, möchte ich Euch die Daten gerne zur Verfügung stellen.
    Wer also Interesse hat, kann mir gerne den Namen der gesuchten Person nennen und ich schaue nach, ob ich Daten dazu habe.
    Bitte aber nicht in der selben Stunde eine Antwort erwarten, da es eine Menge Daten sind und man ja auch noch seine Arbeit hat. ;)



    LG
    Petra

  • Hallo pedi2005,


    ja, es ist viel Arbeit. Und es kommen ja immer mehr dazu.
    Aber es lohnt sich, da dadurch viele Informationen für Ahnenforscher nicht verloren gehen.
    Es liegen soviele Sterbebilder, gerade aus den Kriegszeiten bei Sammlern oder es wird ein gutes Geschäft damit gemacht, anstatt diese wichtigen Informationen an die richtigen Stellen zu geben.


    Danke für den Link!
    Sicher stelle ich die Daten dort gerne zur Verfügung.
    Du müßtest mir nur sagen, wie das geht :whistling:


    LG
    Petra

  • Hallo Petra,


    da hast Du vollkommen Recht und es ist toll, dass Du Dir die Arbeit machst :)


    Da ich selber keine Sterbebilder oder ähnliches habe, hab ich mich mit der Art, wie es gemacht wird, noch nicht auseinander gesetzt - ich habe dort nur selber schon gesucht ;) .


    Wie ich gerade gesehen habe, gibt es dort aber eine Fragen-und-Antworten-Seite (FAQ) und dort wiederum eine Mail-Adresse und eine Projektbegleitende Mailingliste - vielleicht könntest Du es Dir mal durchlesen oder die Kontakt-Adresse anschreiben.

  • Hallo,


    werde ich mir mal ansehen und dann berichten ob es klappt...



    Nachtrag:
    Auf der linken Seite unter den FAQ steht das Freiwillige gesucht werden und darunter ist der Anfrage-Link mit der Emailadresse
    Habe mich darauf gemeldet!


    LG
    Petra