Weltkriegsopfer Seite wird zum Jahresende eingestellt

  • Hallo Susanne,


    dem ist wohl so, aber noch nicht 100%.


    Der Betreiber sucht noch nach Möglichkeiten der Finanzierung, da er die bislang selber bestritten hat und auf Spenden angewiesen war, ist es ihm jetzt wohl nicht mehr möglich, die laufenden Kosten allein zu stemmen. Ich habe dafür vollstes Verständnis, es kann ja wohl nicht angehen, dass einige wenige an der Seite am Arbeiten und Finanzieren sind und die vielen Nutzer nehmen das als selbstverständlich hin.
    Die Kosten sind wohl so enorm angestiegen, dass der Betreiber einen großen Betrag aus seiner Privatschatulle beisteuern müßte, um den Betrieb 2014 aufrecht zu halten.
    Soviel wie ich weiß hat die Attacke auf die Seite im Juli/August einen Wechsel zu einem anderen Seitenbetreiber erforderlich gemacht was auch mit Kosten verbunden war.
    Ludger Bäumer hat sich bis dato zwar dazu noch nicht wieder geäußert, aber "schaun wir mal"
    Einträge werden nachwievor vorgenommen, entgegen einiger Äußerungen auf den einschlägigen Portalen.


    Viele Grüße vom Deisterrand


    Harald


    Auch ich persönlich würde es bedauern, wenn die Seite eingestellt würde, da ich selber einiges dazu beigetragen habe.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Moin zusammen,


    leider habe ich die Mail vom Betreiber nicht mehr die er an die Mitarbeiter verschickt hat, es geht wohl um einen Betrag zwischen 1600 und 2000 Euro die nötig wären die Seite sicherer zu machen. Der Angriff auf die Seite im Sommer dieses Jahr hat wohl auch hohe Kosten verursacht. Bislang wurde ja durch Spenden und aus der Privatschatulle des Betreuers die Seite am laufen gehalten. Ich bin allerdings auch der Meinung das Idealismus seine Grenzen hat.


    Werde nochmals versuchen Ludger zu kontaktieren.


    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Schade das solch eine Seite eingestellt wird, aber ich kann den Betreiber auch verstehen.
    Bei der Menge von Daten, alles auf ein neues System zu überspielen, dies kostet viel Zeit und ist auch mit hohen Kosten verbunden.
    Ich kann es verstehen, wenn der Betreiber die Seite nicht länger finanzieren kann, ich hoffe das es für andere Benutzer ein neuer Anreiz ist, diese Seite "neu" wieder aufzubauen.
    Ich würde dann auch gerne dabei helfen, sofern dies möglich ist ( Programmierarbeiten )


    Liebe Grüße,
    David