Anfrage zu Schubert Greifswald Usedom Bd.9

  • Hallo Gertrud,
    hier die Trauungen.


    * Auf Seite 99 gibt es noch:
    37. 21.11.736 Hävel, Andreas mit Dinnse, Ann Dorthie
    38. 21.11.736 Österrick, Chrian. mit Dinnse, Trin Julian


    Sonst gibt es noch Einträge mit Dinnies, solltest du Interesse haben, sag bescheid.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Gertrud,
    ich habe mal wegen Copyrightgründen die Seiten entfernt, wenn du diese noch nicht dir notiert hast so kann ich Sie dir gerne per PN senden.


    Liebe Grüße,
    David

  • Ich habe es gleich kopiert.


    Die Kirchenbücher von Netzelkow fanden sich übrigens doch noch an... im Landeskirchenarchiv Greifswald. Deine Info hat mir sehr weiter geholfen. Das Suchen in den Büchern wurde doch deutlich erleichtert. Beim nächsten mal werde ich den Caspar Vulradt genauer unter die Lupe nehmen und schauen was da noch so an Geschwistern des Caspar Christian zu finden sind. Die Frauen fehlen auch noch komplett.


    Noch vor wenigen Tagen dachte ich, dass ich in dem Zweig nur wenig finden werde... und nun bin ich schon bis 1743. Das einzigste, was mir Probleme bereitet- ich hab noch nicht alles nachprüfen können. So einiges hab ich im Netz gefunden. Das ist bekanntlich nicht immer so ganz sicher.


    Gertrud

  • Hallo Gertrud,
    Im Schubert-Buch "Schwedische Landesaufnahme 1692-1705" fand ich noch folgenden Hinweis:


    Dins, Chr. Halbbauer, Rubenow, Krs. Greisfwald, 1694
    Dins, Hans, Bauer, Kröslin, Krs. Greifswald, 1694
    Dins, Michel, Bauer, Rubenow, Krs. Greifswald, 1694
    Dins, Peter, Bauer, Kröslin, Krs Greifswald, 1694
    Dins, Pter, Imker, Rubenow, Krs Greifswald, 1694
    und
    Dinst, Fulryk, Fischer, Netzelkow, Usedom-Wollin


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler