Bin wieder Anwesend

  • Hallo Gemeinde,


    bin nach meinem Unfall wieder da und nicht "böslich entwichen oder frevelhaft durchgegangen". Gegenwärtig arbeite ich an einer Forstchronik und bin über Wald und Wild und Mastung gut aussagefähig. Es sind viele Neue anwesend und glaubt mir: im Forum habe ich viel gelernt!!! Dank der Informationen bin ich mehrmals, weit vor dem 30-järigen Krieg zurück.


    Gruß Lupus :thumbup:

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Lupus,


    schön, dass Du nach Deinem Unfall wieder genesen und hier zurück
    bist. :thumbup:
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Freude und vor allem
    viel Erfolg bei der weiteren Suche.

  • Hallo Lupus,
    willkommen zurück :)
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Lupus :)
    willkommen zurück
    Gisela


    PS
    man kanns zwar einerseits nicht oft genug schreiben, aber die Verdoppelung kommt eigentlich daher, daß die Eingabe bei mir zeitweise festgehangen hat, und ich beim probieren nicht gleich gemerkt habe, wann es das erste Mal geklappt hat.#
    Trotzdem: gerne ein doppeltes Wilkommen :)

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Gisela ()

  • Hallo Lupus,


    wir hatten ja gerade das Vergnügen, aber trotzdem, auch von mir, auf diesem Weg, herzlich Willkommen!


    VG
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Gisela und Henriette,


    ich freue mich das ihr noch anwesend seit. Wir hatten nicht nur "tiefgründige Forschungsproblene", wir haben auch gelacht!


    Hallo Flexi, ich bewundere dich als jungen Bengel, das du hier Aktivitäten entwickelst. Bei Hilfe, einfach pfeifen über PN.


    Marie und Seerose, last euch knuddeln. Seerose du bekommst Antwort per Mail (Buch). Marie der Termin Morgen 14 Uhr steht. Solltest du die Kirchenbücher im Original einsehen müssen, werde ich es organisieren. Weisse Handschuhe habe ich mit. Der Film von den Mormonen verwirrt gelegentlich. Im Original sieht es besser aus. Na ja, es wurde 1952 fotografiert und man sollte den Mormonen seinerzeit gehörigen Respekt zollen.


    LG Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Wir reden aber schon von der Landesbibo, oder? :S


    VG
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Lupus,


    ich hoffe, dass Du von unserem "Mini"-Stammtisch gut nach Hause gekommen bist.


    Ich habe übrigens gleich einmal den von Dir im Intelligenzblatt gefundenen Eintrag zu Söhrns
    ausgewertet.


    Vorab so viel, sein Sterbejahr war mir bisher nicht bekannt.


    Albrecht Samuel Söhrns hat am 08.12.1741 in Neustadt Sophia Agnes Sybilla Mowitzen
    geheiratet. Aus der Ehe stammt meine Verbindung. Du hast ja zu der Ehe auch den
    Hinweis auf das Testament gefunden.


    Dann hat er am 21.09.1751 in der Schweriner Schloßkirche Soph. Cath. Lugert geheiratet.
    Also sind die beiden 1771 gestorben.


    Viele Grüße
    Marie

    Zitat

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)