MyHeritage - Vierwöchige kostenfreie Nutzung - Wichtige Frage

  • Hallo,


    ich habe gestern gerade mal wieder einiges angeklickt, u.a. bin ich auf einen Hinweis gestoßen, dass man
    sich für einen kostenlosen Zugang bei My Heritage, für vier Wochen, registrieren kann.


    Nichtsahnend habe ich mich weiter durchgeklickt, bis die Anzeige kam, dass man eine Kreditkartennummer
    eingeben sollte, verbunden mit dem Hinweis, dass man das kostenlose Probeabo vor Ablauf kündigen muss.


    An der Stelle bin ich sofort raus gegangen, so etwas mache ich grundsätzlich nicht. Das Problem dabei ist,
    zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine E-Mail-Adresse angegeben.


    Jetzt habe ich eine E-Mail mit Benutzernamen und Passwort erhalten. Das Benutzerkonto wurde automatisch
    erstellt. Ich werde mich nicht anmelden.


    Kann trotzdem eine finanzielle Forderung auf mich zukommen?


    Wer von Euch kennt sich hier aus?


    VG
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Ich denke nicht, da man sich ja bei MyHeritage auch kostenlos anmelden kann (was aber nahezu keinen Sinn hat). Und wenn du keine Kartennummer angegeben hast, dann dürftest du jetzt vermutlich einfach so einen kostenlosen Basis Account haben.

    Lg, JPS - Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt. (Gorch Fock 1880 - 1916)

    Einmal editiert, zuletzt von JPS ()

  • Hallo Marie,


    Schreibe doch einfach mal den Support von MyHeritage an, sag denen was passiert ist und sie schauen nach welchen Accounttyp du hast. Sicherlich wirst du eine Basis Mitgliedschaft haben, wie es JPS bereits gesagt hat.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo ihr Beiden,


    ich vertraue mal Eurem und meinem Gespür. Ich war mir bis jetzt eigentlich auch immer sicher,
    keine persönlichen Daten, keine Gefahr droht :)


    LG
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Ich habe mich eben einmal mit dem automatisch erzeugten Passwort angemeldet, mit dem Ergebnis,
    dass beim anklicken des Stammbaumes die Anzeige kam, dass man erst einmal via Kreditkarte zahlen
    muss, um weitere Details einsehen zu können.


    Also ist das System wie bei Ancestry.


    VG
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)