Ancestry - Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    wer könnte für mich bitte zwei Einträge bei Ancestry nachschlagen?


    Es handelt sich um

    • Hubert Klinkenbusch in der Verlustliste des 1. Weltkrieges (der Eintrag ist hier in den Verlustlisten noch nicht erfasst)
    • Herm. / Hermann Anton Klinkenbusch in der Verlustliste des Deutsch-Französischen Krieges 1870-1871

    Ich weiß, dass ein Teil der Verlustlisten 1870/71 unter http://www.denkmalprojekt.org/…verlustlisten_1870-71.htm online ist, aber meine Google-Suche nach Klinkenbusch nur bezogen auf diese Webseite bringt kein Ergebnis.


    Vielen Dank schon einmal!

  • Hallo Simone,


    zum Zweiten:


    4. Garde-Grenadier-Regiment Königin Augusta
    11. Compagnie
    Füs. Herrmann Anton Klinkenbusch Attachirt dem Ers. Bat.


    Ich schicke Dir einen Screenshot.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Simone,


    zum Ersten: Es gibt nur einen August, Heinrich, Johann oder Wilhelm Klinkenbusch.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang,


    erst einmal herzlichen Dank für die Infos und den Screenshot!


    Kann man bei der Verlustliste 1870/71 irgendwie erkennen, um welches Datum es sich handelt?


    In die Runde gefragt: Was bedeutet "Attachirt dem Ersatz-Bataillon"? Attachieren = zuordnen. Aber was bedeutet es inhaltlich?


    Die Verlustlisten-Einträge für August, Heinrich, Johann und Wilhelm sind mir bekannt. Hubert Klinkenbusch findest sich in den "Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern".

  • Na Simone Mädchen,


    das hättest Du doch gleich sagen können. Ich kümmere mich drum.


    Gruß Wolfgang


    Deine Webseite ist top! Ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Simone,


    Du weißt doch erst kommt Bayern und dann der Rest der Welt. Deshalb die Trennung Kriegsstammrolle Bayern und 1. Weltkrieg. Sieben Ergebnisse, Du hast eine Mail.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang,


    nun hast Du mich aber mit Arbeit für den Rest des Abends eingedeckt. Wie kann ich Dir danken?


    Ganz nebenbei hast Du mir - nach erstem Überfliegen - auch noch den Namen der dritten (eigentlich ersten) Ehefrau Anton Hermann Klinkenbuschs geliefert. Große Klasse!


    Vielen herzlichen Dank! Da werde ich ein paar Artikel auf meiner Webseite korrigieren und ergänzen müssen. Danke auch für das Kompliment und einen schönen Abend!