Kirchenbuch St. Marien Mühlhausen\Thür. Heiratsurkunde Anfrage

  • Ich wäre dankbar, wenn jemand zwei Heiratsurkunde in der Kirchenbuch St. Marien Mühlhausen \ Thüringen zu finden. Jahre ca.1835 und ca. 1842. Ich freue mich auch, dafür zu bezahlen.
    Bitte senden Sie mir eine PN und ich werde Details geben.


    Herzlich dank im voraus.
    Michael

  • Hallo Michael,


    wende Dich doch an das Kirchenarchiv in Mühlhausen., Adresse: 99974 Mühlh., Bei der Marienkirche 9.
    Ich habe selber dort geforscht. Die Mitarbeiter sind sehr nett u. hilfsbereit.
    Mühlhausen + Umgebung u. Bad Langensalza + Umgebung erforsche ich ebenfalls. Allerdings bin ich meist' über das 19. Jhdt. hinaus.
    Schreibe mir doch 'mal Deine Mühlhäuser Fam.-Namen. Vielleicht ergibt sich ein Austausch.


    MfG! Juanita

  • Hallo Juanita!


    vielen dank für Ihre Antwort. [Bitte entschuldigen. Mein Deutsch ist nicht so gut.] :(


    Mein FN in 99974 Mühlhausen\Thür. =
    BECHERER
    BADER
    KLEEBERG
    KLEINSCHMIDT
    SCHMIDT
    FEIGENSPAAN
    HUNDESHAGEN
    GOETZE
    SCHOLLMEYER
    SCHREIBER
    HEISE
    BREGAZZI
    TELLGMANN
    WIEGAND


    FN in 99947 Bad Langensalza\Thür. =
    WIEGAND
    ROENIGCK
    BREGAZZI
    ZSCHETZSCHINGCK
    BECHERER
    BECHSTEDT


    FN in 99955 Bad Tennstedt\Thür. =
    WIEGAND
    WEILAND
    GOETZE
    BLANKENBURG


    Jegliche Ähnlichkeiten?



    MfG
    Michael

  • Hallo Thomas,
    vielen dank für dieses informationen. Mein alteste Feigenspaan vorfahren war Heinrich F. gest. 1585 in Bollstedt. Die Verbindung zu meiner Familie ist mit einer Hochzeit im Jahre 1751 zwischen Eva Elisabeth Feigenspaan und Johann Christoph Kleinschmidt in Mühlhausen. Mein 6x GroßEltern.


    Carl Wilhelm Ferdinand F. wäre sicherlich ein Nachkomme sein, aber nicht direkt an meine Familie verbunden.



    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    hier sind Deine Feigenspan: auch Fugespan/Fugespon/Fugespahn:
    Fugespon, N., wohnte Mühlh., am Altmarkt, zahlt 1528 für das Haus am Altmarkt 2 Geschoß, relicta (Witwe) zahlt 1560, x ..., + vor 1560, oo .. NN, + nach 1560.
    Sohn:
    Fugespahn, Heinrich, 1571 Neubürger in Mühlh., 1581 Landvogt des Rates, x ..., + 29. 1. 1585 bei dem Dorfe Bollstedt tot aufgefunde, oo Katharina, Tochter des Emmerich Mehlbach, 1585 relicta
    Kinder:
    1. Fugespan, Maria, get. Mühlh. "Divi Blasii" (DBL) 12. 1. 1576
    2. Fugespon, Agnes, get. Mühlh. "DBL" 22. V. 1580, + Armenkloster, begraben Mühlh. "DBL" 31. VII. 1619
    3. " , Henricus, get. " " 31. II. 1583
    4. " , Henricus, Sattler in M. in der Pfortengasse, get. " " 3. 12. 1584, + vor 29. VI. 1633, oo I Elisabeth, To. des Valtin Beyreis, get. "DBL" 5. 11. 1587, + 1621/26, oo II N., To. des Ratsherrn Blasius Weide.
    aus 1. Ehe 8 Kinder u. aus 2. Ehe 3 Kinder
    Von den Kindern habe ich auch noch Daten + Angaben. Aber dafür schicke mir am Besten Deine E-Mail-Adresse per PN, denn hier ist es zu aufwendig, da ich weiß nicht, ob es andere Forscher interessiert. Diese Angaben habe ich aus: "Etliche Mühlhäuser Geschlechter im Mittelalter" von Dr. Heint-Rudolf Keil.
    MfG! Juanita