Beschaffung von Geburtsurkunde von 1913

  • Hallo Forscherinnen und Forscher,


    ich suche die Geburtsurkunde von meinem Großvater.


    Nach anfrage im Standesamt Stolp, Standesamt I Berlin und der HOK ohne erfolg.


    Nach aussage der Ämter und der HOK gibt es keine Geburtsurkunden aus dem Jahre 1913 aus Stolp mehr.


    Wo kann ich noch suchen?


    Für eure Hinweise und Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.



    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim,


    falls Du das Heiratsdatum und Ort Deines Großvaters kennst, dann bestelle
    doch die Heiratsurkunde und dazu unbedingt die Sammelakte/Belegakte.
    In der Sammelakte sollte eine Geburtsurkunde Deines Großvaters enthalten
    sein.

  • Hallo Henriette,


    die Heiratsurkunde habe ich heute beim Standesamt I Berlin beantragt, leider ohne Sammelakte / Belegakte, wobei keiner weis ob sie auch wirklich dort ist.


    Weis nur von der HOK, das die Heiratsurkunde im Standesamt I Berlin sein soll, aber wen die schon die Geburtsurkunde nicht finden glaube ich auch nicht das sie die Heiratsurkunde finden.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.