keine Fotostory 3 unter WIN 7

  • Hallo
    Über meine Videoshow habe ich Euch ja schon an anderer Stelle geschrieben. Nach dem Wechsel zu WIN 7
    mußte ich festellen, daß Fotostory 3 nicht mehr funktioniert und es ist auch nicht vorgesehen, das Programm
    WIN 7-Kompatibel zu machen. :cursing: :cursing: :cursing:


    Da ich ja eigentlich weitermachen wollte suche ich nun ein Videoshowprogramm welches WP 3 !! Dateien
    öffnen kann. Das ist sehr wichtig da ich die Sicherung von Fotostory 3 weiter verwenden will.
    Bitte nicht an Google verweisen da ich Fakten brauche und keine Versprechungen.


    Mit freundl.Gruß
    Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Garde22 ()

  • Hallo Dirk


    Habe ich noch nicht versucht. Suche nach den einfachsten Weg, somal


    • Der Lebenszyklus des Supports für den Windows
      XP-Modus entspricht dem von Windows XP: Der erweiterte Support endet am
      8. April 2014. Weitere Informationen finden Sie im Informationsblatt zu Windows-Lebenszyklen.
    • Einige
      Hardware und Geräte, die unter Windows 7 funktionieren, werden im
      Windows XP-Modus möglicherweise nicht erkannt oder nicht ordnungsgemäß
      ausgeführt.

    Gruß Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Moin Ingolf,


    bei WIN 7 empfiehlt es sich eine "virtuelle FP" einzurichten, hier laufen dann alle Programme die sonst unter XP,WIN 2000 und WIN 3.11 gelaufen sind.


    Gruss vom Deisterrand
    Harald

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Hallo Ingolf,


    warum soll der Service für den XP-Modus eingestellt werden? Dieser ist originärer Teil von Win7. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich über Virtual PC oder VM-Ware ein virtuelle XP-Installation anzulegen. Wenn man mit dieser nicht unbedingt ins Internet muss, ist der fehlende Service kein Problem, da über die virtuelle Maschine kein Einfluss auf den tatsächlichen PC genommen werden kann.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo


    Habt Dank für Eure Antworten, habe mich für das Virtuelle XP entschieden, installiert und auch Fotostory 3. Alles funktioniert :thumbsup: .
    Das hat mir sehr viel Arbeit gespart, also vielen


    :danke:


    Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.