Suche nach FN Krause im Raum Brandenburg

  • Hallo Forscherinnen und Forscher,


    ich suche im Raum Brandenburg nach FN Krause / Moderhak.


    Um genau zu sein, suche ich nach,...


    Eduard Friedrich Wilhelm Krause geboren/Ort ???, er hat 1904 in Louisa Kreis Oststernberg die Emilie Wilhelmine Krause geb. Moderhak geheiratet.
    Eduard ist am 21. April 1946 in Dieck Kreis Neustettin verstorben.
    Emilie wurde am 29. April 1876 in Peterswalde Kreis Schlochau geboren und ist am 17. März 1952 in Lüdersbüttel verstorben.


    Mir bekannte Tochter von beiden:
    Hedwig Martha Emilie Rademske geb. Krause in Dieck Kreis Neustettin 1915 geboren.


    Ich suche die Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden.


    Wer kann mir weiter Helfen.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Beitrag mal wieder was auffrischen.


    Auch die WASt kann mir hier ohne Geburtsdatum leider nicht weiter Helfen.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim,
    zu den o.g. Personennamen habe ich leider nichts, jedoch habe ich in dem Buch "Die Familien Finck und Rakow" folgenden kleinen Eintrag zu Moderhack gefunden :


    Sarah Müller
    geb.: 01.10.1689 in Tornow
    getauft : 04.10.1689 in Tornow
    verheiratet am 29.09.1723 in Tornow mit Johachim Moderhack

    FN : WOLLITZ
    Gebiete :
    Berlin/Brandenbg., MV, Polen
    Orte : Berlin,Heinrichsdorf,Krackow (17329 (MV)), Menz (Gransee),Schönberg (16835/Mark), Siedenbollentin,Rheinsberg,Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL))
    FN : Schmidt;insb. Christian Schmidt (*~1820; evtl. "zu Rönnebeck" (Mark)

    Einmal editiert, zuletzt von MWollitz () aus folgendem Grund: Korrektur FN

  • Hallo MWollitz,


    da kann ich imo nichts mit anfangen da ich erst noch alle Daten zu meinen Ururgroßeltern(1840 - 1876) finden muss mit FN Moderhack.


    Aber wenn ich soweit zurück bin melde ich mich nochmal. :)


    Bis dahin vielen Dank erst einmal.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Peter,


    hast du die Anschrift von dem Archiv in Gorzow? :danke:


    Den Link kenne ich schon und bin auch schon am suchen. ;)


    Aber Danke für deinen Tipp.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim, nein die sind umgezogen irgendwo habe ich gelesen das sie wohl im neuen gebäude sind, aber die Adresse müsste sich ja beim googeln finden. Gruss Peter