neue Kommentarfunktion

  • Oft wurde es gewünscht, nun ist es endlich fertig: Man kann bei GEDBAS jetzt zu einzelnen Personen-Datenblättern Kommentare schreiben.


    Unter jedem Datenblatt gibt es nun einen Bereich, in dem bisherige Kommentare angezeigt werden. Dort kann man als angemeldeter Benutzer auch einen eigenen Kommentar hinterlassen. Der Besitzer der Datei wird benachrichtigt, sofern es nicht schon ungelesene Kommentare für die Datei gibt.


    In der Liste "Meine Dateien in GEDBAS" gibt es eine zusätzliche Spalte, in der angezeigt wird, wie viele ungelesene Kommentare es gibt. Schaut man sich diese Seite als Besitzer an, werden die Kommentare als gelesen markiert, man bekommt also wieder neue Benachrichtigungen.


    Als Schreiber des Kommentars und als Besitzer der Datei darf man Kommentare entfernen.

  • Funktioniert diese Kommentarfunktion bei jedem Datenblatt, in älteren Dateien auch?
    Also mein erster Kommentar ging reibungslos. Nun habe ich mich aber schon mehrere Tage bei einem Datenblatt einer Person versucht, das "Abschicken" funktioniert nicht!
    Woran kann das liegen?
    Spekulant

  • Ich hatte vor einign Tagen einige Kommentare zu einem Datensatz bekommen. Soweit eine tolle Sache. Ich habe heute eine neue Gedcom-Datei hochgeladen, weil der Nachname in dem Datensatz geändert werden musste. Jetzt tauchen diese Kommentare bei einem ganz anderen Datensatz auf.

  • Zur Frage :
    'Hallo,


    kann ich irgendwie herausfinden, zu welchen Personen ich Kommentare hinterlassen habe? '


    Gibt es dazu eine Antwort?


    Ich habe Kommentare zu einzelnen Personen angefügt.
    In einer mail wurde mir mitgeteilt, dass Aenderungen in der Datenbank in GEDBAS vorgenommen wurden.


    mfg