Forum-Treffen und Mini-Treffs

  • Wir "kennen" uns schriftlich und machen unsere Vorstellung voneinander, aber es ist doch das "gewisse Extra", wenn man sich im Angesicht zu Angesicht, im Fleisch und Blut kennenlernt. Da kommt gleich der Gedanke auf, "das sollen wir öfters machen !"


    Deshalb ein paar Gedanken, wie können wir uns öfters treffen.
    Große Treffen brauchen große Organisation, aber wie wäre es mit vielen kleinen Treffen zwischendurch ......


    Zum Beispiel, ein neues Thema anfangen:
    Bei uns in ........ gibt es von ... bis ... eine schöne Ausstellung / Vortrag / Museums-Event, die für uns Ahnenforscher interessant wäre. Ich gehe hin, wer kommt mit ???


    oder:
    Ich bin am .... in ...... Würde mich freuen ein paar von euch kennen zu lernen. Wer hat Lust ?"
    (gleich als Beispiel, sehe: Kleiner Rundgang in Berlin )


    oder, am aller einfachsten:
    "Wer hat Lust auf einem Forumtreff in ......-Raum." / "Würde mich gerne mit anderen Forummitglieder im ......-Raum treffen. Wer hat lust ?" / usw. usf.


    oder .... wer hat noch eine Idee ??


    wir sind das Forum - überall wo wir uns treffen ist es auch ein (Mini-) Forum-Treff :)


    ps.
    sehe auch: Forumtreffen und Mini-Treffs: Namensschilder

  • Zitat

    Wir "kennen" uns schriftlich und machen unsere Vorstellung voneinander,
    aber es ist doch das "gewisse Extra", wenn man sich im Angesicht zu
    Angesicht, im Fleisch und Blut kennenlernt. Da kommt gleich der Gedanke
    auf, "das sollen wir öfters machen !"

    Ich möchte daran erinnern, was Bob hier geschrieben hat. Bei diesen Forentreffen geht es, wie der Name schon sagt, um Treffen von Forenmitgliedern. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn auch Nichtmitglieder zu den Treffen erscheinen.
    Wer außerhalb des Forums Zusammenkünfte organisiert, welcher Art auch immer, kann das natürlich auch gerne zun, nur hat das dann nichts mehr mit unserem Forum zu tun. Eine Werbung dafür ist hier fehl am Platze, vor allem wenn man sich nur zu dem Zwecke hier anmeldet, derartige Werbung zu betreiben, ohne jedoch hier im Forum ernsthaft mitzuarbeiten.