Wer kennt ein kostenloses Ahnenforschungsprogramm?

  • Hallo und Grüße aus Berlin.
    Bis jetzt habe ich meine Namen bei Familysearch.org und Ahnenblatt eingegeben.
    Nun würde ich gerne meinen Stammbaum/Ahnenbaum ausdrucken.
    Irgendwie funktioniert das nicht bei o.g. Programmen nicht so wie ich es mir vorstelle.
    Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich folgendes ausdrucken kann:
    Oben oder unten mein Name, dann der meiner Eltern, ihrer Eltern, ihrer Eltern uws.,
    und das alles auf einer Seite und nicht auf 10-12 Seiten.
    Hat da jemand eine Idee für mich?
    Gibt es so ein Programm überhaupt? Eins, auf dem alle Namen auf einer Seite sind beim
    ausdrucken?
    Danke schon jetzt für die Antworten.
    Berlinerin1963

  • Hallo Berlinerin 1963,


    natürlich kannst du den Ausdruck, wie gewünscht, mit Ahnenblatt erstellen:
    Tafel - Ahnentafel - gewünschte Parameter einstellen - OK - Startperson festlegen - OK - und siehe da, da ist er der Stammbaum, den du dir wünscht.
    Wenn du über Extras - Optionen - Tafeln - Hintergrundbild verwenden - ein Bild hinterlegst, hast du die Ahnentafel auch mit Hintergrundbild.
    Ich hoffe, es hat dir geholfen.
    Viele Grüße
    Günter

  • Hallo,


    Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich folgendes ausdrucken kann:
    Oben oder unten mein Name, dann der meiner Eltern, ihrer Eltern, ihrer Eltern uws.,
    und das alles auf einer Seite und nicht auf 10-12 Seiten.


    Das hängt nicht so sehr vom Programm ab, als von der Anzahl der Personen und der Seitengröße. Auf eine A4 - Seite passen nun mal nicht so viele Personen wie auf A1. Wenn selber kein Plotter zur Verfügung steht, einfach einen kostenlosen PDF-Drucker installieren und die gewünschte Seitengröße einstellen (max. 5x5m). Dann die PDF-Datei erstellen und auf zum Copy-Shop.


    Viele Grüße


    Dirk