Adressbuch Köln zwischen 1950 und 1970

  • Hallo liebe Ahnenforscher,


    ich wollte fragen, ob jemand von euch ein Adressbuch von Köln aus irgendeinem Jahr zwischen 1950 und 1970 hat und mir eine Auskunft geben könnte.
    Es geht um Karl und Auguste Bortz/Borz. Sie sollen angeblich entweder in Köln-Niehl/Weidenpesch oder in Köln-Lindenthal gewohnt haben.


    Es wäre super nett, wenn das irgendjemand für mich heraussuchen könnte.
    Wenn ihr andere Bortz/Borz dabei findet, hätte ich deren Adressen auch gerne.


    Vielen Dank schon im Voraus! :danke:
    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht brauchst du eine Antwort ja noch.


    Im Telefonbuch von Köln 1975/76 ist nur 1 Eintrag.


    • Bortz Meta, 30 Buschweg 40. 50 41 01

    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)


  • Hallo Peter,
    entschuldige bitte - aber darf ich mich für "Köln Adressbuch 1975/76" anschließen mit der Frage nach
    FN SCHWERIN ?
    Leider habe ich nur diese Bücher bis 1963 online gefunden.
    Würdest Du mir bitte weiterhelfen ?


    Viele Grüße
    Doris
    ?(

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris



    Gib mir bitte per PN deine email durch wegen dem scan


    Gruß Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)


  • Hallo Doris

    Hallo Peter,
    entschuldige bitte - aber darf ich mich für "Köln Adressbuch 1975/76" anschließen mit der Frage nach
    FN SCHWERIN ?
    Leider habe ich nur diese Bücher bis 1963 online gefunden.
    Würdest Du mir bitte weiterhelfen ?

    Du hast eine E-Mail!


    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)