Kahnert-Datei: Fei(y)erabend in Heiligenbeil und Pr. Eylau

  • Liebe Forumeser!


    Hat jemand von euch Bezug zum Namen Feierabend/Feyerabend in Heiligenbeil-Kirschspiel Eisenberg oder/ und im Kirchspiel Tharau?
    Bin für jeden Hinweis dankbar und kann vielleicht mit Datensätzen zu diesem FN aus der Kahnert-Datei unterstützen.


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ähnnchen,


    ich habe einen Feierabend / Feyerabend Bezug in
    Schönlinde Ksp Eisenberg Heiligenbeil, allerdings ab 1724 und davor,
    was, wann und wen suchst Du konkret?


    Beste Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    ich möchte näheres über die Vorfahren und Nachkommer der Eheleute
    Wilhelm Feierabend *1852 in Gr. Rödersdorf oo
    Henriette Mill *1850 in Eisenberg in Erfahrung bringen.


    Der Weg eines Sohnes führt nach Tharau.
    Vielleicht gibt es zwischen unseren Funden eine Verbindung?


    Viele Grüsse


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Danke für den Tipp, Simone!


    Die Forscherin ist bekannt, auch für den Austausch von Daten! Davon hat sie bereits einige Abschriften von mir, respektive aus meinem Forum erhalten. Ich aber leider bislang kein einziges der Bücher. Nach Anfrage erhielt ich nicht einmal die Option, eines der Bücher käuflich erwerben zu können. Interessant ist auch, das ich in meiner aktiven Forschung noch nie jemanden traf, der eines dieser Bücher besitzt.
    Dazu anmerken möchte ich aber, zum besseren Verständnis: Die langjährige Arbeit in Form verschiedener Sammlungen von Daten dieser Forscherin für die Region Heiligenbeil wurde intensiv betrieben. Im Besonderen hält diese viele Optionen bereit. So z.B. Ahnenverbindungen auch über diese Region hinaus verfolgen zu können. Tatsächlich würde ich dies als eine Art Lebenswerk einer engagierten Ahnenforscherin betrachten.
    Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, wie arbeitsintensiv diese Arbeit, Kommunkation und Logistik sogar online ist.
    Soweit meine Erfahrung damit!


    Viele Grüsse
    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen!
    ich suche in der Gegend nicht.
    Aber die Forscherin hatte mir leihweise eins ihrer Bücher einmal zugesandt und ich fand dieses Buch sehr interessant aufgebaut und informativ.

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Hallo Ännchen,

    ich möchte näheres über die Vorfahren und Nachkommer der Eheleute
    Wilhelm Feierabend *1852 in Gr. Rödersdorf oo
    Henriette Mill *1850 in Eisenberg in Erfahrung bringen.

    leider hab ich zu dieser Zeit keine Feierabend Daten für Dich.


    Die überlieferten verfilmungen der KB aus Eisenberg enden viel zu früh 1822 und enthalten auch vorher schon von 1800-1820 eine
    sehr große Lücke bei den Tauf und Sterberegistern.


    Meine Feierabend Daten beginnen bereits 1724 und reichen noch eine Generation zurück, nach vorn habe ich mich noch nicht weiter
    mit dem FN Namen beschäftigt.


    Beste Grüße und Frohe Feiertage


    Jan