immer wieder Neu-Anmeldung

  • Hallo Jörg,


    bei mir sind die Nutzerdaten aber in beiden Bereichen schon immer identisch ;-) Aber ich hab mich auch nicht mehr weiter mit dem Thema befasst, ich nutze ja diese dauerhafte Anmeldung nicht.


    MfG Watf

  • Ich denke nicht, dass es wirklich zielführend wäre, da noch große Untersuchungen oder gar Diskussionen anzufangen.


    Wie eben (in posting #100) schon zitiert: Es ging mir ja weniger um die dauerhafte Anmeldung als um die automatische Abmeldung bei Inaktivität!
    Auch ich melde mich normalerweise ab, bevor ich den Rechner abschalte.
    Ich wollte hier nur auf diese Lösung hinweisen - sie möge dem einen oder anderen helfen!


    Inzwischen habe ich gesehen, das schon 2013 jemand dieses Problem auf genau diese Weise gelöst hat, und ich habe mich damit nun rund 9 Monate rumgequält ;(

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    da bin ich mal gespannt wie lange die dauerhafte Anmeldung bei dir klappt :) Lass mal den PC über Nacht an und bleibe angemeldet? Und dann das nächste FF Update abwarten ;-) Nach diesem wird aber der Browser eh neu gestartet und die Anmeldung wird futsch sein. Und ... wenn ich nicht irre traten die Problem nicht nur bei Verwendung des FF auf. Für mich sind es die Cookies ... die von der Forensoftware, dem dortigen Server, beinflusst werden. Ich kann dem Browser nur sagen das er die Cookies annehmen, halten oder ablehen etc. kann. Und da ist alles perfekt eingestellt, anderenfalls ich ja auch Probleme in z.B anderen Foren hätte ... wo es eben nicht zu diesen ungewollten Abmeldungen kommt.


    Übrigens hatte Jesper leider nicht auf meinen Beitrag #98 geantwortet. Hätte mich schon interessiert ob es eventuell an dieser Einstellung gelegen hat, die ja schon einmal in 2012 für Abhilfe sorgte? Einen Versuch wäre es doch wert ...


    MfG Watf

  • Hallo Watf,


    Lass mal den PC über Nacht an und bleibe angemeldet

    Hab ich natürlich getestet, bevor ich hier JUHUU geschrien habe.
    Auch Browser schließen und neu starten, ebenso Rechner Neustart - die dauerhafte Anmeldung bleibt bestehen.
    Ein Firefox update scheint aktuell nicht bereitgestellt zu sein (ist z.Z. Version 55.0.2 für OSX) - da erwarte ich aber keine Probleme.


    Ganz laienhafte Vermutung: die Forensoftware akzeptiert meine Anmeldung, gibt aber die Überwachung dann an die Mtgliederverwaltung von CompGen ab - und die kennt mich aber nur mit einem anderen Passwort, muss mich folglich bei passender Gelegenheit - z.B. einer Zeitüberschreitung - rausschmeißen.


    Ich teffe voraussichtlich im September einen Freund, der sich mit diesen Problemen gut auskennt. Ich werde den mal ein wenig anbohren ;)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    Ganz laienhafte Vermutung: die Forensoftware akzeptiert meine Anmeldung, gibt aber die Überwachung dann an die Mtgliederverwaltung von CompGen ab


    Diese Vermutung könnte ja auf Systemebene geklärt werden ;-) Ich habe eben mal wieder meine dauerhafte Anmeldung aktiviert, ebenfalls FF 55.02 Win7/64. Bis August 2018 müsste ich ja nun angemeldet bleiben ;-)


    MfG Watf


    PS: Eben um 13:09 war das Jahr schon rum ;-)

  • Das glaube ich auch. Ich kann euch nur bitten, ein bisschen Geduld zu haben.


    Wir (die CompGen-Techniker und die Forum-Admins) arbeiten gerade an einem Software-Update.
    Da gibt es jede Menge "Kleinkram" zu erledigen, dehalb will ich noch kein ETA ("Estimated Time of Arrival") festlegen, aber hoffentlich innerhalb der nächsten paar Monate.


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Bob,


    Wir (die CompGen-Techniker und die Forum-Admins) arbeiten gerade an einem Software-Update.


    Gestern gab es ja wohl wieder Probleme ... jedenfalls war die Seite nicht erreichbar. Ich will mal hoffen das die Umstellung keine OP am offenen Herzen wird ... wie das leider zu oft bei Umstellungen oder Anpassungen passiert. Sprich - auf dem Server läuft eine Kopie des Systems welches angepasst oder umgestellt wird. Läuft diese fehlerlos wird der Hebel umgelegt. Diese Arbeit wird aber immer wieder gerne gespart ... mit den entsprechenden Folgen.


    Eventuell sollte man auch einmal überlegen den Serverstandort, den Hoster, zu wechseln? Aber ich denke und hoffe solche Gedanken gehen nicht nur mir durch den Kopf :)


    In jedem Falle bin ich auf den Ausgang der Umstellungen gespannt :-) Wird man das Forum danach noch erkennen? Wie auch immer - gutes Gelingen!


    MfG Watf

  • Dieses Bild erscheint bei mir nun schon seit Wochen immer wieder mal. Vieleicht ist es ja etwas ungerecht von mir, aber so langsam aber sicher nervt das alles.
    Zuerst dachte ich ja noch, das würde an meinem Rechner oder meiner Internetverbindung liegen, aber da es bei anderen ähnlich ist, scheint es das nicht so zu sein.


    Gruß, Uwe.

  • Ich bin seit einigen Wochen hier registriert, mache brav mein Häkchen bei "dauerhaft", muß mich aber immer neu anmelden... Sogar nach relativ kurzer Zeit, eine Stunde oder weniger. Kann ich irgendwo was einstellen, daß das nicht mehr passiert? ?(

  • Bist du auch Mitglied bei CompGen und hast unterschiedliche Passworte bei gleichem Nutzernamen?


    Dann schau dir mal posting #100 in diesem Thema an - ich hatte ziemlich lange das gleiche Problem wie du.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Danke, ich gucke gleich morgen mal danach... Klingt jetzt erstmal kompliziert, aber läßt sich sicher
    mit etwas Geduld lösen. Ich habe echt keine Ahnung, wo ich noch angemeldet bin hier, das sind wohl zwei unterschiedliche Paar Schuhe, dieses System war mir schon immer schleierhaft, - aber danke! :)

  • Ich habe echt keine Ahnung, wo ich noch angemeldet bin hier


    Na, wenn du Mitglied bei CompGen bist, dann bekommst du ja den Mitgliedsbeitrag einmal im Jahr abgebucht und bekommst 4 x im Jahr die Zeitschrift "Computergenealogie" zugeschickt - das weißt du doch bestimmt :D
    Und dann - nur dann! - funktioniert das, was ich in dem posting beschrieben habe.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Ich bin weder zahlendes Mitglied des Vereins noch bekomme ich die Zeitschrift, jedenfalls habe ich
    sie nicht abonniert. ;) Ich erinnere mich aber, daß ich mich zweimal registrieren mußte, was mich gewundert hat. Wenn ich mein Benutzerkonto aufrufe, bin ich nicht mehr im Forum, sondern im
    genealogy.net. Somit könnte das Problem doch mit verschiedenen Zugangsdaten zusammenhängen, wie in Post 100 beschrieben.


    Ich wollte auch gern einen Großbuchstaben am Anfang meines Namens haben, aber ich sehe keine Möglichkeit, das hier im Forum zu ändern. Im genealogy.net habe ich allerdings den Großbuchstaben.
    Vielleicht liegt es daran. Oder ich scheine einen Denkfehler zu machen oder etwas grundsätzliches nicht verstanden zu haben... ?( ;)