immer wieder Neu-Anmeldung

  • Ich habs grad getestet, mit dem Browser Aurora und Ubuntu Betriebssystem.


    Der Browser ist naggisch installiert ohne Zusätze, Addins oder sowas und nicht verfummelt. Damit funktioniert es.


    "Willkommen zurück, Michael Lauffs! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 00:32) anzeigen."



    Das bedeutet erstmal, dass die Cookiefunktion der Forumssoftware funktioniert.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Zweiter Test mit:
    FF V 31 installierte Addins Noscripts und Ghostery, Betriebssystem Ubuntu.
    damit funktioniert der automatische Login nicht.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Dritter Test mit:


    FF V 31 mit installierten Addins Noscripts und Ghostery, Betriebssystem Ubuntu


    Jetzt geht es.


    Es müssen zwei Sachen eingeschaltet sein:
    1. Cookies zulassen -> und zwar BIS SIE ABLAUFEN !
    2. Chronik anlegen


    Lässt man auch noch die Passwortspeicherung zu, muss noch nicht einmal mehr das eingeben.


    Aber ich drehe das jetzt alles wieder zurück. Der Mark und die Amazone müssen nicht wissen in welchen Foren ich Mitglied bin.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Vierter Test
    FF V 31 mit installierten Addins Noscripts, Better privacy und Ghostery, Betriebssystem Ubuntu 12.04
    Außerdem noch einen Neustart durchgeführt.


    Die Cookies haben den Neustart überlebt und die autom. Anmeldung hat wieder funktioniert.
    Angehängt ein Screenshot der Cookies.
    Die obersten drei Cookies sind notwendig für den automatischen Login.
    Man kann die Cookies nachschauen bevor man ins Forum geht und damit schon beurteilen ob's klappt.
    Sind die Cookies weg, wird das nix.


    Der untere Cookie ist der Sitzungs Cookie. Der wird jedesmal neu generiert und fehlt am Anfang.

  • Genau.


    Der Cookie wcf_cooekieHash ist der Sitzungscookie der zu jeder Sitzung neu erstellt wird.
    D.h., der ist erst nach der Anmeldung/Wiederanmeldung erst wieder da.


    Das ist richtig so.


    Ich habe auch einen WIN7 Rechner, mit dem werde ich das auch mal probieren.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Hallo Michael,


    Auch nachdem ich entsprechend Deinem 2. Bild bei "Einstellungen" zur Verfolgung der Nutzeraktivitäten statt der ersten/oberen Möglichkeit die dritte/untere gewählt und abgespeichert habe,
    muß ich mich nach wie vor mit 3 Klicks einwählen. Daran kann es also nicht liegen.


    Gruß, Georg

  • "Einstellungen" zur Verfolgung der Nutzeraktivitäten statt der ersten/oberen


    Viel wichtiger als das, ist die Chronik einzuschalten. Ich unterstelle mal dass das bei Dir stimmt.
    Und btw. scheint es mit dem Anhängen von Bildern jetzt auch zu klappen.


    Tu doch bei Dir mal den überzähligen Cookie löschen. Man kann die sich zum Löschen einzeln rauspicken.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Tu doch bei Dir mal den überzähligen Cookie löschen. Man kann die sich zum Löschen einzeln rauspicken.


    = habe ich gemacht: "wcf_boardLastVisitingTime" ist jetzt weg (und auch nach Neueinwahl noch nicht wieder da).
    Hat aber auch nichts bewirkt = nach wie vor nur 3-Klick Einwahl möglich.
    Wird vielleicht nach dem Verlassen des Forums gesetzt? Werde ich testen und ggf. anschließend noch berichten.


    Ab Sonntag bin ich erstmal 2 Wochen weg.


    Gruß, Georg

    2 Mal editiert, zuletzt von Feisal () aus folgendem Grund: Cookie "wcf_boardLastVisitingTime" ist auch nach dem Ausschalten nicht wiedergekommen.

  • Nachem ich bei diesem Thema:


    Namensliste von Julien L. Thiesmann


    auf "Meine Namensliste" geklickt hatte, bekam ich vom Forum den Hinweis für Besucher, sich bitte anzumelden.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/anmeldenwaiorf5l8z.jpg]


    Auch der Versuch, deshalb hier einen neuen Beitrag zu schreiben, löste zunächst die obige Aufforderung zur Anmeldung aus.
    Daraufhin stellte ich fest, dass trotz Neueinwahl (nach wie vor mit 3 Klicks) "wcf_cooekieHash" fehlt.


    Ursache dafür war, daß ich zuvor "genealogy.net" im Cookie-Manager versehentlich gesperrt hatte.
    Der Zugriff auf die "Meine Namensliste" wird aber vermutlich durch "no script" weiterhin blockiert.


    Gruß, Georg

    7 Mal editiert, zuletzt von Feisal () aus folgendem Grund: Es war mein Fehler

  • Hallo,


    bei mir gibt's Neues zu dem lästigen Thema.
    Kurz zur Erinnerung: mein Problem war nicht so sehr das "immer wieder neu anmelden" sondern dazu noch, dass ich nach ca. 2 Stunden Inaktivität (manchmal auch schon früher) einfach automatisch abgemeldet wurde.
    All das ist seit dem Wochenende vorbei, ich bleibe auch über das Beeenden von Firefox und über das Ausschalten des Rechners hinaus beim erneuten aufrufen des Forums angemeldet.
    Warum?
    Keine Ahnung!


    Ende letzter Woche habe ich das aktuelle update von Firefox installiert.
    Seit dem Auftreten des Problems im Juni 2013 (was "gefühlt" kurz nach einem damals erfolgten FF update war) habe ich brav alle FF updates installiert.
    In der "Problemphase" habe ich nach verschiedensten Ratschläge (aus dem Forum und von außerhalb) verschiedenste Einstellungen beim FF ausprobiert, das aber schon vor Monaten sein lassen, da erfolglos.
    Ob das nun nur ein zufälliges Zusammentreffen mit dem FF update ist oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Vielleicht hängt es aber auch mit marginalen Änderungen der Forensoftware zusammen, denn es gab kein solches Problem in einem anderen Forum (ich habe auch noch Interessen neben der Ahnenforschung :) ).


    Da ich unter OS X arbeite, würde mich interessieren, ob sich auch unter Win was getan hat.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich erneut genau das gleiche Problem wie vor zwei Jahren (nach etwa zwei Stunden Inaktivität werde ich vom System abgemeldet).
    Und diesmal weiß ich genau: es trat unmittelbar nach dem letzten Sicherheits-Update vom Firefox auf.
    Die Einstellungen sind vom Update nicht verändert worden.


    Ich muss mich damit wohl abfinden und hoffen, dass mit einem der nächsten Updates auch dieser bug wieder entfernt wird.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    ich denke nicht das dies mit dem Firefox zu tun hat ... kann mich aber auch irren! Ich arbeite unter Windows7 und dem FF 49.02


    Obwohl ich das ja ansonsten nie mache ... habe ich mal das dauergafte Anmelden aktiviert ... und es werden dann 2 weitere Cookies abgelegt.


    wcf_userID
    wcf_password


    Beide enthalten Daten und sind für 1Jahr gültig!


    Und es funktioniert auch ... ich melde mich NICHT ab ... schliesse meinen Browser und komme kurze Zeit später wieder und bin automatisch eingeloggt. Meine letzte Anmeldung und auch die Ablage der Cookies war um 17:52 Uhr. Eben um 18:20 Uhr rief ich das Forum wieder auf ... und war NICHT mehr angemeldet!


    Das dies irgendwann passieren wird ... hatte ich schon aufrund deiner Beschreibung vermutet .... und mir ein FF Addon (Advanced Cookie Manager) installiert. Und damit die Änderungen an den Cookies beobachten lassen :) Und .... beim erneuten Aufruf der Forum-Seite wurden von dieser die Cookies verändert! Der Inhalt in den beiden o.g Cookies wurde gelöscht! Damit kann ich natürlich auch nicht wieder automatisch eingeloggt werden.


    Warum das passiert kan ich derzeit allerdings nicht feststellen ... da fehlt mir der Einblick in die Forensoftware. Aber du kannst es ja eventuell selbst mit dem vorgenannten Addon nachvollziehen.


    MfG Watf

  • Hallo Uwe,


    interessant ... welche Addons hast du eventuell im FF mitlaufen? Und Windows7 64Bit? Mit den aktuellen Updates?


    Ich verwende keine dauerhafte Anmeldung, weder hier noch sonst wo ... aber es wäre schon interessant zu wissen weshalb das passiert was passiert :-)


    MfG Watf