Uniform #2 (Stein, der Sohn)

  • Hallo,


    mein Onkel, Gunter Stein. Ich weiss, dass er während des WK2 starb, aber ich weiss nicht, ob er im Krieg gefallen ist, oder durch Bombenangriff getötet wurde, aber mein Großonkel hat sich deshalb nach der Krieg geweigert, seine Verwandtschaft in England zu besuchen. Erst als er starb, ist meine Grßtante zu uns zum Besuch gekommen.


    Kann jemand irgendetwas zum Uniform sagen ?


    Danke,
    Bob

  • Hallo Bob


    Zur Uniform kann ich dir leider nichts sagen, weil die meisten Teile nicht zu sehen sind, die man zur näheren Bestimmung benötigt.


    Beim Volksbund finde ich keinen Gunter oder Gunther, aber mehrere Günther Stein.
    http://www.volksbund.de/graebersuche.html


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    danke für den Hinweis. Leider hat meine Mutter ihn immer als "Gunter" geschieben, aber vielleicht hiess er tatsächlich "Günther".


    Leider weiss ich auch nicht, wann genau, oder wo er geboren wurde: damit kommen 6 Leute auf dem Website in Frage.


    Ich frage nochmals meine Tante (seine Cousine), vielleicht errinert sie sich doch ein bisschen ...


    Nochmals, Danke !
    Bob

  • Und noch eine Eingrenzung ...


    Soeben hat mir ein lieber Forummitglieder Fotos des Grabstein Gunthers Eltern geschickt.
    Auch wenn er nicht dort begraben wurde, haben sie an ihm gedacht. Es steht nämlich auch darauf:


    "unseren einzigen Sohn Gunther
    gef. 1944 am Domez
    im 18. Lebensjahr"


    Bob