Premium-Ancestry Mitglied gesucht!

  • Liebe Mitforscher,



    ich suche ein Premium-Ancestry Mitglied, dass mir eine Auskunft über verschiedene Personen aus den Hamburger Passagierliste geben könnte. Hier ist der Link: http://search.ancestry.de/cgi-…denstern&gss=angs-g&sbo=2


    Ich fände es echt toll, wenn jemand, wenn es nicht zu kompliziert ist, mal schauen könnte, was für Informationen bei den Personen Herrmann-,Max-,Franz-, und Paul Goldenstern stehen. Es könnte sich um Cousins meines Uropas handeln.


    :danke: im Voraus!



    Liebe Grüße,
    Franzi

  • Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wenn ich mich nicht völlig verschaut habe, ist auf diesen PDF nur ein Beile Goldenstern verzeichnet!? Übersehe ich da was oder ist das der falsche Scan?


    Trotzdem nochmals Danke!

  • Hallo Franzi,


    Du hast richtig gesehen. Es ist aber der von Dir angegebene Link. Ansonsten steht noch das da:



    Bitte beachten Sie, dass bisher nur die Jahre 1850-1923 indiziert wurden. Alle Bilder für 1850-1934 sind jedoch verfügbar. Wenn Sie Ihren Vorfahren nicht mit einer Suche nach Name finden, versuchen Sie, die Bilder nach Jahrgang zu durchsuchen. Sie können auch mit der Suche hier beginnen: Handschriftlichen Indizes, 1855-1934.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo,


    Paul, Hermann & Franz stehen auf einer Liste und stammen aus Culm, Westpreußen und sind am 19. Aug 1893 nach Montreal ausgereist.


    Max dagegen stammt aus Berlin (Alter 5 Jahre) und ist mit seiner Familie am 6. Sep 1883 nach New York geschippert.


    Die beiden Scanns sind gleich in Deinem Postfach.

  • Mein Urgroßvater Konrad Goldenstern ist in Löbau/ Westpreußen geboren. Interessant ist, dass er Kupferschmied war, genau wie die auswandernde Familie Goldenstern aus Culm/ Westpreußen. Zwar ist diese Familie nicht die, die ich dachte, aber vielleicht hatten die Familien doch irgendwas miteinander zu tun. Achso, Culm und Löbau sind 113km auseinander, was aber nicht unbedingt ein Problem sein muss, da die Familie meines Urgroßvaters beruflich oft sehr weit umgezogen sind. :)