Ahnen und Exel

  • Hallo ihr liebe,


    ich hab mal wieder eine Frage. Während meiner Forschungen kommen mir z bsp. Begleiteiträge auf Kirchenbuchseiten oder diverse Namensgleiche die aber nicht oder noch nicht in meinen Stammbaum passen. Ich weiß das manche Forscher ganze Kirchenbücher in Exel Tabellen festhalten. Ich hab für meine Namensgleichen oder zufallsfunde kleine Dateien in Ahnenblatt erstellt und ständig werden es mehr . Weiß jemand ob und wie man Daten aus Ahnenblatt in eine Exel Tabelle exportieren kann oder weiß jemand ein kosternloses Ahnenprogramm welches diese Funktion unterstützt ?


    lg mayogirl

  • Man kann das Ganze übrigens auch hier hochladen: http://gedbas.genealogy.net/
    Ist auch ein Projekt des Vereins. Erleichtert den Austausch mit anderen Forschern ungemein!


    Michael

    Suchliste:
    Deutsch-Böhmen, Kreis Trautenau: Rose, Schirmer, Marcik, Sepper, Tamm, Baudisch


    Hinterpommern, Kreis Deutsch Krone: Riebschläger, Lange, Hartwig, Schmidt, Göck, Polzin, Sperling


    Mecklenburg, Kreis Wismar: Eggert, Schwarz


    Zur Gedbas-Datei

  • Danke für die Antworten, werde es gleich mal ausprobieren .Mit dem hochladen wirds aber noch Dauern denn die andersnamigen Nebenfunde hab ich noch nicht erfasst :danke: lg mayogirl