Auswanderung Neuwied nach USA um 1850 Familienname Neiss

  • Hallo Zusammen,
    ich freue mich, dass jetzt hier eine Bewegung hineinkommt und ich diese Sache vielleicht viel besser verstehen kann.


    So zu Animei's Frage:


    es überlebten zwei Jungs, wobei einer dann den weiteren Familienast bildete. Sie lebten beim / mit dem Stiefvater FENN.


    Zu Wolfgangs Anmerkung.
    Da bin ich beruhigt, dass bei den Anfragen via CG,
    (wir sollten uns einfach mal daran halten, weil dort der Immigrationszeitraum erfasst ist, )
    auch andere Häfen mitberücksichtigt werden.


    Zu Zimba123,


    eventuell könnte diese maria NIESS, geb. 1829 es sein, das wäre allerdings entgegen der Auskunft des OFB Neuwied...


    Vielen Dank, Reinhard

  • es überlebten zwei Jungs, wobei einer dann den weiteren Familienast bildete. Sie lebten beim / mit dem Stiefvater FENN.

    Das weiß ich, beantwortet aber mal wieder nicht meine Frage, denn der Stiefvater ist meines Wissens 1884 gestorben, ebenso wie die Mutter.

  • Hallo Reinhard,
    ich glaube, Du hast mich da nicht richtig verstanden !


    Bei CG (Castle Garden) werden nur die in NEW YORK einlaufenden Schiffe erfasst !!


    Alle anderen Häfen (Baltimore, Boston, Philadelphia, New Orleans, Galveston, Canada und andere, auch die an der Westküste der USA) kann man bei ancestry.com finden, wenn man dort sucht !


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Alle anderen Häfen (Baltimore, Boston, Philadelphia, New Orleans, Galveston, Canada und andere, auch die an der Westküste der USA) kann man bei ancestry.com finden, wenn man dort sucht !


    Ja, dann jetzt richtig verstanden.
    Allerdings binn ich nicht bei ancestry dabei.
    Dann werde ich das mal dort angehen. :)


    Zu animei's Anmerkung,


    dazu habe ich keine andere Antwort bzw. Daten.
    Diese Lücke besteht... :(


    Reinhard