Auswärtige aus dem kath. KB Altkloster (Kaszczor, Kreis Bomst) 1856 / 1857

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und die Auswärtigen Paten / Trauzeugen und Eheleuten aus dem kath. KB heraus zu schreiben (inkl. evtl. Fehler).
    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.

    1856
    Hier liegt mir nur das Trauungsbuch vor.

    oo 08.01.1856 Joseph HENSEL 24 J. Junggeselle aus Friedendorf mit Veronica FLIEGER 28 J. Jungfrau aus Friedendorf
    Trauzeugen: Joseph Roesler aus Scharne, Joseph Flieger aus Goslar

    oo 04.02.1856 Johann ZALIN 30 J. Wittwer aus Brenno mit Regina ROLA 18 J. Jungfrau aus Schleunchen
    Trauzeugen: Valentin Jankowiak aus Schleunchen, Lorenz Zalin aus Brenno

    oo 07.04.1856 Matthias MISCER 42 J. Wittwer aus Ilgen mit Veronica SCHOEPE 21 J. Jungfrau aus Fehlen
    Trauzeugen: Franz Cich, Valentin Cich beide aus Altkloster


    1857
    Hier liegt mir nur das Trauungsbuch vor.

    oo 13.01.1857 Johann Gottlieb KLASCHWITZ 31 J. Junggeselle aus Grunwald mit Barbara HENKE 23 J. Jungfrau aus Fehlen
    Trauzeugen: Joseph Wenske aus ? (nicht lesbar), Ambrosius Napieralski aus Altkloster

    oo 20.01.1857 Ambrosiua HEINTZE 24 J. Junggeselle aus Lache mit Caroline Parytschke 23 J. Jungfrau aus Friedendorf
    Trauzeugen: Anton Heintze aus Lupitze, Joseph Parytschke aus Lache

    oo 27.01.1857 Joseph ALTMANN 29 J. Junggeselle aus Mauche mit Johanna Fripan 25 J. Jungfrau aus Mauche
    Trauzeugen: Franz Flieger aus Lupitze, August Barintschek aus Schussenze

    oo 14.08.1857 Peter Kasperski 26 J. Junggeselle aus Primentdorf mit Johanna Sprzygala 40 J. Wittwe aus Mauche
    Trauzeugen: Anton Sprzgala aus Mauche, Thomas Kasperski aus Siekowo

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

    Einmal editiert, zuletzt von simse66 () aus folgendem Grund: falschen Jahrgang eingestellt