Foto zum mit knobeln

  • so ihr leben jetztst wirds spanned dieses foto lag in einem Briefumschlag in einem der vielen Bücher meiner Oma
    Es währe möglich das es mein Großvater ist.
    auf der rück seite steht:
    Handwerkliches
    Lichtbild
    Julius Redel
    Photograph
    Kiel
    hat jemand eine idee wie ich gewissheit bekomme.

  • hallo ich grüsse dich
    ne idee versuchs doch über das luftwaffen abzeichen,und den namen dazu was da trägt trägt er ja eins ich seh es so

  • Hallo Engel,
    also Luftwaffenabzeichen trägt er definitiv keins.


    Hallo Puhli,
    die Jacke ist eine Matrosenjacke. Meine beiden Marinebrüder nannten sie "Kulani"


    Freundliche Grüße, Wilfried

  • Hallo,


    ich würde erst mal in der Verwandtschaft herumfragen, ob jemand die Person kennt. So habe ich es bei meinen alten Fotos häufig gemacht. Vielleicht ergeben sich auch aus anderen Unterlagen der Großmutter Hinweise auf den Großvater, die das Bild dann vielleicht über mehrere Ecken erklären können.
    Sollte das nichts bringen wird es schwer.


    Freundliche Grüße, Ulf

  • Genau das ist das Problem meine großmutter ist schon verstorben , mein Vater kann ihn nicht zuordnen und vom urgroßfater gibt es Bilder, Sie hat keine Brüder gehabt was altersmäßieg hin kähme. ein weiteres problem ist das, meine Großmutter haushälterin war und uns Tonnen von Pfotos von famielien hinterlassen hat bei denen sie gearbeitet hat. Diese zog sie teil weise sogar iher eigenen Famielie vor.

    !Achtung!

    Legathnikerin aus diesem Grund Rechtschreib Fehler ignorieren.
    :danke: