Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikuta

Mitglied, Neu im Forum

• »Mikuta« ist der Autor dieses Themas

Vereine: CompGen, VSFF, AGoFF, GFF

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 06:15

Genealogische Visitenkarte

Als Neuer im Forum benötige ich eure Hilfe zu einem aktuellen Problem. Ich habe in den letzten Tagen meine Genealogische Visitenkarte bei genealogy.net erstellt und auch sofort für den öffentlichen Zugriff freigegeben. Trotzdem erscheint diese Visitenkarte nicht, wenn ich sie in der alphabetischen Gesamtliste aller Genealogischen Visitenkarten aufrufen will. Liegt hier ein technisches Problem vor oder wird das Projekt Genealogische Visitenkarten aktuell nicht mehr weiterbetrieben bzw. ist eingestellt worden? Wer kann mir etwas sagen zum aktuellen Stand der Dinge? Erwähnenswert ist auf jedem Fall noch, daß ich bei der Erstellung der Seite (Text-Speicherung, etc.) und auch bei der Freigabe der Seite immer wieder diese Fehlermeldungen bekomme:

Warning: fopen(log/index.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /data/visitenkarten/inc/DB_Connect.php on line 34

Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/visitenkarten/inc/DB_Connect.php on line 35

Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/visitenkarten/inc/DB_Connect.php on line 36

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/visitenkarten/inc/DB_Connect.php on line 37

für Seite Mikuta

Liegt darin vielleicht der Grund, daß meine Genealogische Visitenkarte nicht in der alphabetischen Gesamtliste erscheint bzw. aufrufbar ist?
Ich hoffe auf guten Rat von Teilnehmern, die ähnliche Probleme haben oder sie inzwischen lösen konnten.
Richard aus Bamberg ?(

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 18:59

Hallo Richard,

Willkommen ins Forum :)

Das sind eindeutig Datenbank-Fehlermeldung. Ich habe es gerade versucht und ich bekamm zuerst auch diese Fehlermeldung beim Besuch der Visitenkarte-Seite
Allerdings, beim 2. Versuch kamen die Meldungen nicht mehr.

Ich verschiebe deine Frage nach dem CompGen-Unterforum, damit du schneller auf eine Antwort kommst.

Gruß,
Bob

Aktualisiert: Doch, sie kommen immer noch :(
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:44

Hast du schon einen Eintrag in Jira diesbezüglich gemacht, Bob? Oder wissen die anderen Techniker schon Bescheid?

Michael
Suchliste:
Deutsch-Böhmen, Kreis Trautenau: Rose, Schirmer, Marcik, Sepper, Tamm, Baudisch

Hinterpommern, Kreis Deutsch Krone: Riebschläger, Lange, Hartwig, Schmidt, Göck, Polzin, Sperling

Mecklenburg, Kreis Wismar: Eggert, Schwarz

Zur Gedbas-Datei

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:53

Hallo Michael,

ich habe keien Zugang zu Jira - aber vor wir die Leute mit Fach-Chinesisch verunsichern, reden wir weiter lieber "privat" darüber.

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

Watf

Mitglied

Vereine: CompGen e.V

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:50

Hallo Bob,

Zitat

Das sind eindeutig Datenbank-Fehlermeldung

Nö ;-) In diesem Falle gibt es einfach ein Problem bei den Zugriffsrechten des Webservers
auf bestimmte Programmbereiche.

Das Programm versucht eine Datei zu öffnen (fopen), stellt aber fest das es nicht über die
erforderlichen Zugriffsrechte verfügt (failed to open stream: Permission denied) und ist
so freundlich auf die entsprechende Datei und die dortige Zeile hinzuweisen wo
der Fehler behoben werden könnte (z.B in /data/visitenkarten/xyz/xyz.php on line 34)

Tja, der Besucher kann natürlich mit diesem Hilferuf aus dem Innern des Programms nichts
anfangen. Weshalb ein solcher Hilferuf des Programmes auch immer an seinen Herrn und
Meister gerichtet werden sollte - die Systemadministration ;-) Diese geben dem Programm
eine klare Arbeitsanweisung, wie und wo ein derartiger Hilferuf abzusetzen ist. Eben keinen
öffentlichn Hilferuf ... sondern z.B eine interne Fehlermeldung an die Pinnwand der
Administration (z.B Log-Datei). Diese wird regelmässig eingesehen und gemeldete Probleme
beseitigt. So sollte/könnte es sein ;-)

Und .. solche öffentlichen Meldungen aus dem Innern eines Programms bieten z.B auch bösen
Buben immer Einblicke in/auf die Arbeitsweise eines Webservers ... um diesen dann, aus
welchen Gründen auch immer, für ihre eigenen Interessen zu mißbrauchen. Weshalb solche
Meldungen auch immer schnell verschwinden sollten!

Aber ... sieht man eine derartige Meldung die irgendwie einen Fehler oder Probleme des
Programms oder Servers vermuten lassen, dann gibt es z.B auf der linken Visitenkartenseite unten einen Link
über welchen man das Supportteam auf Probleme aufmerksam machen kann.

Jetzt heißt es einfach abwarten ... zumal jetzt da auch ein Hinweis "Wartungsmodus der Datenbank"
erscheint.

MfG Watf

PS:
Und noch ein Grund das solche Meldungen nicht öffentlich erscheinen sollten sind dann solche
wie diese Seiten, die dann in deren Index landen. Wer mag da noch klicken?

index.php?page=Attachment&attachmentID=6338

So, meine Schreibwut für heute ist besänftigt ;-)

6

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:14

Hallo,

wurde die Seite mit der

Genealogischen Visitenkarte

generell gelöscht ? Oder wie ist dieser Text

Zitat

Die Genealogsche Visitenkarte war von 2008 bis 2013 ein Dienst
des Vereins für Computergenealogie. Seit 2011 war die Verwendung wegen
Datenbank-Wartungsarbeiten eingeschränkt.

http://wiki-de.genealogy.net/Genealogische_Visitenkarte
zu verstehen.

Bis vor ein-zwei Monaten war diese Seite noch erreichbar.

Eine Information über die Einstellung wurde mir nicht zugesandt !!

Gruß
Joachim ?(