familie Krabbe aus umgebung Bocholt

  • Heinrich Wihelm krabbe *18-11-1877 bocholt Katholisch.


    Elterne heinrich krabbe Acker und Gesina Terhardt.


    Herinch verheirat am 26-10-1906 in Rheine mit Anna maria Berkemeier.


    eine kind Elisabeth, krabbe * 18-09-1905 gronau.


    Elisabeth is meine oma .


    Suchen am auch am wiewaswie und archief achterhoek und Geldersearchief. Dar finden auch aus suderwick und bocholt.


    Aber haben die eine verband mit ein anderen!!!

  • Hallo
    die Familie Krabbe ist in Bocholt weit verzweigt
    wenn es um Nachforschung geht, ist es am Besten, im Bocholter Stadtarchiv nachzufragen und nachzusehe (bevor es verpackt wird und in eine Industriehalle verschoben wird, bis man irgeneine Lösung hier im Dorf gefunden Hat
    hans

  • Hallo

    Bocholt hat ein eigenes Kirchenbuch, im Stadtarchiv Bocholt gibt es auch eine verkatung aller Bocholter Familien. anika

  • Hallo,


    wenn die Familie katholisch war, dürften sich die Unterlagen auch im Bistumsarchiv Münster befinden. Ich weiß nur nicht, ob da auch evangelische Familien in den Kirchenbüchern verzeichnet sind. Bocholt, Borken und Rheine sind meines Wissens nach noch in dem Einzugsgebiet des Bistums.


    MfG

  • Halle und guten Tag,
    bei Krabbe tut sich ein ganz normales Proplem auf, Wir hier in der Grenzregion können durch unterschiedliche Grenzziehungen oft in ein anderes Gebiet zugehörig gewesen sein, zumal es auch (wie heute) es Grenzgänger gab, deshalb ist es durchaus möglich, mal die katholischen Archive zu besuchen, dies wäre für Gelderland Utrecht( siehe Tante Google) bei den Protestanten weiß ich es nicht so genau, eine andere nachfrage wär auf den niederländischen Nachbarstädten, wie und wieweit rückläufig haben , ist mir nicht bekannt, aber sicherlich eine Nachfrage wert.
    hans