Böhmse/Bömse/Böhm und Ohl aus Görmin und Loitz im Pommern

  • Wir sind zwei schwedische Rentner suche Nachfahren im Pommern Geboren.
    Wir sind nicht so gut darin, die Forschung in Deutschland, so brauchen wir Ihre Hilfe!


    Der Graf Christian Hindrich von Finecke war Besitzer auf dem Gut Passow im Görmin im Pommern im 1700-1750. Er hat zwei Familien Böhmse angesteltt (Friedrich und Martin Böhmse).
    Im Jahre 1744-1745 hat der Graf ein Schloss in Schweden „Näsbyholm“ von einem Onkel beerbt.
    Wann der Graf nach Schweden im Jahre 1744-45 versetzt war er von dieser Familjen Bömse begleitet. 4 Brueder Hans Jacob im Jahre 1702, Jöran Adam 1704, Hartwig Jöran 1712, Joahan Hartwig 1723 geboren, So auch ein Schwester Dorothea in Jahre 1698 geboren.


    Dorothea war mit Hindrich Christopher Ohl im Jahre 1695 geboren verheiratet und sie haben zwei Kinder Christian Hindrich und Margaretha im Jahre 1743 geboren.


    Wir haben zu wissen bekommen dass eine Familie Ohl in der stadt Loitz im Jahre 1695-1750 gelebt hat. Können Sie uns Hilfen bitte?
    Meine Grossmutter in Schweden sind von dieser Ahnen hiergestammt


    Wenn Sie diese selbst lesen zu Böhmse und/oder Ohl verwandt, so dass Sie von uns in ihrer Geschichte und Genealogie Beschreibung bekommen kann bis 2014. Es gibt viele heute lebenden Verwandten in Schweden.


    Beste Gruesse aus Skåne in Schweden.
    Kristina Berlin-Söderberg und Sigvard Söderberg
    Die Stadt Ystad in Skåne, Schweden :danke:

  • Hallo,


    unsere direkten Vorfahren sind auch mit dem Namen Ohl (* 1741) noch unbekannter Herkunft, dann Rambeltsch (Westpreußen).
    Ich würde gern meine Daten senden, geht aber nur mit Angabe deiner E-Mail Adresse über PN, da es einige Blätter sind.


    PN (Private Nachrichten) ist von dir nicht aktiviert! ?(


    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo,


    In der Schwedischen Landesaufnahme von 1699 steht:
    1697 : Olerich - Wwe. aus Loitz bei Grimmen, Beruf: nährt sich mit Spinnen, 10-209


    Aus den Schwedischen Königlichen Untertanen - 1799:
    Ohl, Christian - Alter: 34, Beruf: Einlieger aus Voigtsdorf
    Ehefrau: Marie Kunden, 30 Jahre alt
    haben 3 Kinder, 2 Töchter und 1 Sohn, deren Namen nicht bekannt sind, 4, 3 und 1 Jahr alt


    Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.


    Liebe Grüße,
    David
    ---
    Stands in the Swedish land survey of 1699:
    1697: Olerich - Wwe from Loitz in Pomerania, Occupation: nourished with spiders, 10-209


    From the Royal Swedish subjects - 1799:
    Ohl, Christian - Age: 34 Occupation: Einlieger from Voigtsdorf
    Wife: Marie Kunden, 30 years old
    have 3 children, 2 daughters and 1 son, whose names are not known, 4, 3 and 1 year old


    I hope I can help you.


    Love,
    David