Nickel in Zeddenick

  • Liebe Leute


    ich quäle mich seit ein paar Jahren mit einem Cop-Eintrag aus Genthin herum:


    Ao 1706 1 den 3 Febr nach 3e maliger proclamation copuliret M. Jacob Hartzen Bürger und Schuster alhier, M. David Hartzen Zimmermann auf dem Berge ehell. Sohn mit Catharina Nickels Hanß Nickels Ackermann zu Zedenick ehel. Tochter. N.B. in ihrem Geburtsschein heißt es Thomas Nickels Ackermann in Prützke Tochter.


    Wegen der Nähe zu Genthin und aufgrund der Tatsache, dass die Familie auch im noch näher liegenden Ziesar beheimatet war, gehe ich davon aus, dass es sich um Zeddenick Kreis Jerichow-Land handelt. Forscht jemand in der Runde evtl. in Zeddenick oder nach dem FN Nickel in der Gegend ? Wenn ja, bin ich für Informationen dankbar, damit das Rätsel der 2 Väter ausgeklärt werden kann.

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Hab ein Bild von einem Nickel der im Fußartillerieregiment Encke Nr.4 in Magdeburg diente, Bild ist von 1912

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner