Kirchenbücher Altdamm

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Anfrage bezüglich der Kirchenbücher von Altdamm (Stettin) um 1872. Mein Vorfahre ist 1872 In Arnimswalde Kreis Randow geboren. Das verantwortliche evagelische Kirchespiel war in Altdamm. Hir habe ich bei den Mormonen nur ein Film mit folgender Kennung gefunden:


    Evangelische Kirche. Militärgemeinde Altdamm (Kr. Randow)
    Wurde dort auch nicht Militärangehörige aufgelistet? Hat einer schon diesen Film angesehen.


    Gruß Jörn ?(

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • Hallo Jörn,


    für diesen Film habe ich einmal die Nachricht bekommen, dass zumindest für den Teil des Militär-Totenbuches von Altdamm 1801-1829 kein einziger Soldat, sondern nur zivile Tote eingetragen sind. Wie es sich mit den weiteren Verfilmungen auf diesem Mikrofilm verhält, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht solltest du es einfach mal versuchen. Wenn du den Film bestellst, würde ich mich freuen, wenn du darüber berichten würdest!


    Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anfrage aus Amerika zu dem Namen Bartrow im Zusammenhang mit dem Familiennamen Ehlert. Gab es da Forscherkontakt zwischen euch?


    Viele Grüße
    Anspran

  • Hallo Anspran,


    danke für Deine Nachricht. Ich werde den Film bestellen, mal sehen was da drin steht.


    Die Verbindung Bartrow-Ehlert ( ich habe auch einige Daten) ist mir bekannt, aber einen richtigen Kontakt habe ich nicht. Wenn Du einen Kontakt herstellen würdest, wäre ich Dir dankbar. Da habe ich auch noch ein paar offene Fragen.


    Gruß


    Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup: