Suche im Forum

Unsere Magazine

[GEDBAS] Gedbas Suche

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2014, 11:44

Gedbas Suche

Warum kann ich in Gedbas den Haken bei der Suche "Eigene Dateien ignorieren" nicht mehr setzen?

rotraud

Moderatorin

Vereine: WGGF

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 12:05

Schau mal, ob links denn "meine Dateien" erscheint. Obwohl ich eigentlich immer versuche, angemeldet zu bleiben, klappt das offensichtlich nur begrenzt und ich muss mich wieder anmelden und mein Passwort eingeben. Um dahin zu kommen, benutze ich meist einen Umweg. Ich gehe bei einer beliebigen Person auf "Kommentar", dann öffnet sich das Dialogfenster, mit dem ich mih wieder einloggen kann.
Insgesamt ein bisschen lästig...

3

Sonntag, 2. März 2014, 16:17

Nein es erscheint nix, und ich bin angemeldet.

Wenn ich aber nach einer Person suche, dann wird mir seit einiger Zeit immer mein Stammbaum mit angezeigt.

Wurde denn irgendetwas auf der Seite verändert?

jzedlitz

Administrator

Vereine: Verein für Computergenealogie

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2014, 19:41

Es wurde nichts geändert. Ich habe mich gerade angemeldet und sofort erscheint bei der Suche die Möglichkeit "Meine eigenen Daten ignorieren".

rotraud

Moderatorin

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2014, 20:26

Aber warum bleibe ich nicht angemeldet? Geht das nur für eine begrenzte Zeit?

6

Montag, 3. März 2014, 20:25

Es wurde nichts geändert. Ich habe mich gerade angemeldet und sofort erscheint bei der Suche die Möglichkeit "Meine eigenen Daten ignorieren".

Es wird bei mir trotzdem nicht mehr angezeigt.

Und ein Screenshot kann ich hier ja nicht einfügen.

joerg277

Moderator

Vereine: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2014, 21:04

Und ein Screenshot kann ich hier ja nicht einfügen
Doch, doch, geht!
Unter dem Eingabefenster ist der Tab "Dateianhänge", darüber geht's. Dateigröße aber auf 150 kB begrenzt.
Versuch's doch mal :)
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

marcel1984

Mitglied

Vereine: Verein für Computergenealogie, Pommerscher Greif e.V., Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 15:30

ich habs euch grad mal probiert. unangemeldet kommt kein Häckchen aber sobald ich mich angemeldet habe ist das Häckchen da.

9

Mittwoch, 5. März 2014, 18:20

Aber warum bleibe ich nicht angemeldet? Geht das nur für eine begrenzte Zeit?

Hab das Problem auch. Aber nicht nur bei Gedbas, sondern in jedem Projekt, außer dem Forum.
Suchliste:
Deutsch-Böhmen, Kreis Trautenau: Rose, Schirmer, Marcik, Sepper, Tamm, Baudisch

Hinterpommern, Kreis Deutsch Krone: Riebschläger, Lange, Hartwig, Schmidt, Göck, Polzin, Sperling

Mecklenburg, Kreis Wismar: Eggert, Schwarz

Zur Gedbas-Datei

rotraud

Moderatorin

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2014, 21:15

Bei mir betrifft es nur Gedbas. Kommt mir so vor, als müsse ich mich etwa jeden Monat neu anmelden, dazwischen klappt es reibungslos.