Gedbas Suche

  • Warum kann ich in Gedbas den Haken bei der Suche "Eigene Dateien ignorieren" nicht mehr setzen?

    Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!

  • Schau mal, ob links denn "meine Dateien" erscheint. Obwohl ich eigentlich immer versuche, angemeldet zu bleiben, klappt das offensichtlich nur begrenzt und ich muss mich wieder anmelden und mein Passwort eingeben. Um dahin zu kommen, benutze ich meist einen Umweg. Ich gehe bei einer beliebigen Person auf "Kommentar", dann öffnet sich das Dialogfenster, mit dem ich mih wieder einloggen kann.
    Insgesamt ein bisschen lästig...

  • Nein es erscheint nix, und ich bin angemeldet.


    Wenn ich aber nach einer Person suche, dann wird mir seit einiger Zeit immer mein Stammbaum mit angezeigt.


    Wurde denn irgendetwas auf der Seite verändert?

    Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!

  • Es wurde nichts geändert. Ich habe mich gerade angemeldet und sofort erscheint bei der Suche die Möglichkeit "Meine eigenen Daten ignorieren".


    Es wird bei mir trotzdem nicht mehr angezeigt.


    Und ein Screenshot kann ich hier ja nicht einfügen.

    Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!

  • Und ein Screenshot kann ich hier ja nicht einfügen

    Doch, doch, geht!
    Unter dem Eingabefenster ist der Tab "Dateianhänge", darüber geht's. Dateigröße aber auf 150 kB begrenzt.
    Versuch's doch mal :)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Aber warum bleibe ich nicht angemeldet? Geht das nur für eine begrenzte Zeit?


    Hab das Problem auch. Aber nicht nur bei Gedbas, sondern in jedem Projekt, außer dem Forum.

    Suchliste:
    Deutsch-Böhmen, Kreis Trautenau: Rose, Schirmer, Marcik, Sepper, Tamm, Baudisch


    Hinterpommern, Kreis Deutsch Krone: Riebschläger, Lange, Hartwig, Schmidt, Göck, Polzin, Sperling


    Mecklenburg, Kreis Wismar: Eggert, Schwarz


    Zur Gedbas-Datei